Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Videofilm abspielen

curious2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles


Mit meiner Digitalkamera habe ich ein Event im Hochformat aufgezeichnet.

Nach dem Überspielen des Videofilms auf den PC kann ich ihn zwar abspielen, aber nur im Querformat.

Wie kann ich den Film auch im Hochformat abspielen ??? Gibt es Software dafür?

Danke.
Alex
bei Antwort benachrichtigen
triker curious2 „Videofilm abspielen“
Optionen

Virtual Dub.
so ist der name der software, welche dies kann.
Hier kannste lesen wie es geht:
http://www.traum-projekt.com/forum/80-video-and-fotografie/112523-hochformat-anstatt-querformat.html
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
curious2 triker „Virtual Dub. so ist der name der software, welche dies kann. Hier kannste lesen...“
Optionen

besten dank!!

bei Antwort benachrichtigen
neukl curious2 „Videofilm abspielen“
Optionen

Hallo Alex,
beim VLC Player gibt es eine Einstellung unter Extras , Effekte und Filter, Videoeffekte, Basis eine Einstellung Transformieren. Dort kannst du den Film um 90° drehen. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß Klaus

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 curious2 „Videofilm abspielen“
Optionen

Hi Klaus,
da hab ich auch was gelernt. Bis zu dieser Funktion bin ich bis jetzt noch gar nicht gekommen. Danke hier für.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
neukl curious2 „Videofilm abspielen“
Optionen

Gern geschehen.
Klaus

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen