Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Skype erkennt WEBCAM NICHT

Jonatan / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den Gamstick DNT im live-mode auf dem Bildachirm, Skype meldet jedoch, daß es keine Webcam erkennt.
Gibt es im System noch eine Einstellmöglichkeit analog zum Soundsystem, wo man auch die Quelle wählen kann?
danke Jonny

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Jonatan „Skype erkennt WEBCAM NICHT“
Optionen

Hallo,

was soll das denn werden?
Du hast doch hier http://www.nickles.de/forum/digitalkameras-und-webcams/2010/camstick-dnt-538756994.html schon mal gefragt.

Waren den die Tips nicht erfolgreich?


Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO apollo4 „Hallo, was soll das denn werden? Du hast doch hier...“
Optionen

Hallo .
Anscheinend nicht .
Seine letzte Antwort im anderen Threat ist früher .
Und hier fragt der nochmal ?
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan apollo4 „Hallo, was soll das denn werden? Du hast doch hier...“
Optionen

bis jetzt nicht. Beim MovieMaker kann ich z.B. das Gerät wählen , im Skype fehlt diese Option und wenn ich auf Gesprächsstatus/Webcam gehe, kommt KEINE WEBCAM ERKANNT. Die 2. Anfrage richtete sich auch an Skypenutzer.
Das Programm der WebCam funktioniert.
Soweit der Stand, danke Apollo, Jonny

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Jonatan „bis jetzt nicht. Beim MovieMaker kann ich z.B. das Gerät wählen , im Skype...“
Optionen

Hallo,

da könnstet Du doch unter den bereits vorhanden Thread weiter fragen anstatt das neu zu starten.
Wie da bereits geschrieben wurde halte ich das Teil auch für schrott.
Normal sollte alles erkannt werden wenn das ein Teil ist was auch für Skype zu benutzen ist. So mache Webcam hat den hinweis wegen Skype da bereits auf dem Karton.

Wenn Skype diese Webcam nicht erkennt dann geht da nichts.
Also Kaufe was was Vernüftiges was auch Skype erkennt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Jonatan „bis jetzt nicht. Beim MovieMaker kann ich z.B. das Gerät wählen , im Skype...“
Optionen

Servus,

die Antwort ist hier: http://forum.meinskype.de/ftopic1590.html - das Teil ist definitiv nicht kompatibel mit Skype!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jonatan „bis jetzt nicht. Beim MovieMaker kann ich z.B. das Gerät wählen , im Skype...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Jonatan Nachtrag zu: „bis jetzt nicht. Beim MovieMaker kann ich z.B. das Gerät wählen , im Skype...“
Optionen

Vielen Dank für die Ratschläge
Skype Vers ist 500156
Es gibt aber noch Ungereimtheiten:
Ich habe die Webcam MegaCamera VDM (DSC oder Videocapture, je nachdem, wo ich in der Diagnose nachschaue) angeschlossen.
Megacameramanager v 1311
Im ftopic 1590 ist sie offenbar nicht aufgeführt, also definitiv geeignet oder nicht geeignet.
Skype zeigt an;
- in Informationen zur Gesprächsqualität: Skype kann keine Verbindung herstellen, im dazugehörigen Kontrollbild (wählen Sie die verwendete Kamera) wird aber das aktuelle Bild der Kamera widergegeben
- bei Videoeinstellungen kommt auch das Kontrolbild, ebenso beim Anruf eines Teilnehmers.

So ganz eindeutig scheint es also nicht zu sein, ob sich eine WebCam für Skype eignet
Keine Bange, ich habe eine ordentliche Webcam, aber schließlich lebt ja die Welt von Problemen
Grüße Jonny

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jonatan „Vielen Dank für die Ratschläge Skype Vers ist 500156 Es gibt aber noch...“
Optionen

Hallo Jonny.

Hast du denn in diesem Menue die Camera samt Einstellung gefunden und konfiguriert?

http://s10.directupload.net/file/d/2375/vnbiizl6_jpg.htm

Wenn das bewegte Camerabild in dieser Ansicht ist, liegt es nicht an der Camera, sondern an den Einstellungen

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jonatan „Skype erkennt WEBCAM NICHT“
Optionen

Installiere zunächst einmal die neueste Skype-Version (=5.0.0.156)

Dann Aktionen/Optionen/Videoeinstellungen/Webcam wählen/ xyz... Speichern/OK

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen