Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

SD-Kartenproblem

gelöscht_238890 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe da ein Problem mit meinen SD-Karten in einer neuen Panasonic Lumix ZX1.

Von 5 Karten, unterschiedlich in der Kapazität, funktionieren hier nur 2 Karten.
Alle 5 Karten funktionieren Im PC und in meiner Canon Kamera.
Die Lumix erkennt die Karten einfach nicht, da kann ich machen was will ich denn?

Natürlich Wissen, ob jemand solche Probleme schon hatte und Abhilfe kennt.

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_238890 „SD-Kartenproblem“
Optionen

Hallo,

habe auf der Panasonic Seite (http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Stylish+Zoom+ZX-FS/DMC-ZX1/Handb%C3%BCcher/2719596/index.html?trackInfo=true) nachgeschaut. Es dürfen SD Memory Card / SDHC Memory Card verwendet werden.

Auch auf CHIP (http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lumix_DMC-ZX1-Digitalkamera-Test_39418051.html) ist nicht zu entnehmen, ob SD Karten nur bis zu einer gewissen Größe akzeptiert werden.

Formatiere doch einmal die fraglichen SD Karten mit HP disk storage format tool (http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html).

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „SD-Kartenproblem“
Optionen

Hi,

alle Karten sind verwendbar, die Formattools von HP und Panasonic habe ich schon ausprobiert.
Es hilft alle nicht, das seltsame ist ja das die Karten OK sind und alle funktionieren, egal wie ich sie formatiere.

Sie funktionieren nur nicht in der Panasonic Lumix DMC-ZX1.

Das ist nicht gut für Panasonic, ich habe bisher große Stücke auf deren Produkte gehalten.
Und das ist auch kein China billig Schrott, deswegen ärgert mich das.


bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „SD-Kartenproblem“
Optionen

Geh mal ins Geschäft und teste die versch. Karten in einer anderen ZX 1. Danach weißt du, ob evtl. ein Defekt vorliegt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Geh mal ins Geschäft und teste die versch. Karten in einer anderen ZX 1. Danach...“
Optionen

Die Idee könnte man mal in Betracht ziehen, habe eine weitere 4GB (SDHC) ausprobiert, die funktioniert.
Momentan habe ich also genug "freie Kapazitäten".

Danke @all für die Tipps, ich hak`s ab.

bei Antwort benachrichtigen