Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Kaufempfehlung

THX Ultra II / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis immer mehr auf Videogespräche (Skype) gesetzt wird, wollte ich fragen, welche Webcam ihr mir empfehlen könnt?

Ich habe auch schon geschaut und mein Favorit ist eine Logitech C510 USB HD Webcam.
Kostenpunkt sind um die 40€ was für mich OK ist.
Die Cam sollte logischerweise ein gutes Bild liefern :)
Benutze zur Zeit noch XP SP3, im neuen Jahr werde ich irgendwann auf WIN 7 64Bit umsteigen. Darunter sollte sie natürlich auch laufen ;))

Vielen Dank schon mal....

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 THX Ultra II „Kaufempfehlung“
Optionen

Hi THX Ultra II

http://www.amazon.de/Logitech-C510-USB-HD-Webcam/dp/B003U5607O
Zitat:
Funktioniert mit Skype™, Windows Live™ Messenger Yahoo!® Messenger, AOL® Instant Messenger (AIM®) und anderen kompatiblen Instant Messaging-Anwendungen.

Also keine Sorgen machen. MFG Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nachtrag zu: „Kaufempfehlung“
Optionen

Jo Danke,
hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit besagter Cam?

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru THX Ultra II „Jo Danke, hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit besagter Cam? MfG THX Ultra II“
Optionen

Hi!

Ich habe zwar nur die kleinere Version der Webcam, aber dennoch:
Kannst bedenkenlos zugreifen! Die Cam ist sehr gut und liefert auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse. Einziges Problem ist der fixed focus, womit sie wirklich nur als Webcam geeignet ist.
Falls du autofocus haben möchtest, würde ich zur Logitech Pro 9000 oder C905 greifen.
Das sind im übrigen alles UVC-Cams, die auch ohne Treiber unter allen Betriebssystemen funktionieren.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nachtrag zu: „Kaufempfehlung“
Optionen

Danke für deinen Beitrag!
Werde mir wohl doch die C510 holen, da mir die anderen doch etwas zu teuer sind :-O
Wir wollen ja nur skypen ;)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Nachtrag zu: „Kaufempfehlung“
Optionen

Heute ist die Cam angekommen.
Einfach eingestöpselt und sie wird, ohne irgendetwas zu inst., unter XP SP3 erkannt!!!
Keine Probleme mit Skype, das Bild ist suppa :)))

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen