Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

HP rückt keinen Treiber für meine Photosmart 715 mehr heraus

Almuth / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da die Garantiezeit abgelaufen ist, rückt HP leider keinen Treiber für Windows 7 mehr heraus.
Wie kann ich nun meine Fotos von der Kamera auf den PC überspielen?
Wo bekomme ich noch den nötigen Treiber her - möglichst ohne dafür zu bezahlen?
Danke sagt - Almuth

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Almuth „HP rückt keinen Treiber für meine Photosmart 715 mehr heraus“
Optionen

Die Cam auf USB umstellen und es sollte laufen:
*
Kamera einschalten
*
Drücken Sie die Menütaste und wechseln Sie ins Menü "Kameraeinstellungen" (Schraubenschlüssel)
*
Dann den Unterpunkt "USB-Konfiguration" auswählen und je nachdem, was vorher ausgewählt war, dementsprechend die andere Einstellung testen (Laufwerk/Digitalkamera).
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c00044776

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Almuth „HP rückt keinen Treiber für meine Photosmart 715 mehr heraus“
Optionen

Du brauchst keine Treiber.

Du brauchst an Deinem Rechner einen Kartenleser (Card Reader). Der ist entweder intern eingebaut oder kann über USB angeschlossen werden.

USB-Card-Reader gibt es ab 5 EUR aufwärts, z.B. bei Amazon:

http://www.amazon.de/2-TECH-Card-Reader-metallic-kompakt/dp/B0017IJ0UA/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284660274&sr=8-15

Die Kamera hat eine Compact Flash Karte. Diese kannst Du in den Card Reader einlegen und als Wechseldatenträger verwenden. Mit dem Windows-Explorer kopierst Du die Daten von der Karte auf die Festplatte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Almuth „HP rückt keinen Treiber für meine Photosmart 715 mehr heraus“
Optionen

Hallo !
Mag ja nun etwas "seltsam" klingen, aber wenn Dir das immer noch zu anstrengend (wie auch immer) ist, bei irgendjemand mit einem XP-Rechner (Vista sollte auch noch gehen) anschliessen, und dort gleich brennen, falls Brenner vorhanden, oder auf einen Stick/ext. Festplatte kopieren, oder ggfls. übers Internet gleich "nach Hause" schicken.
Ich finde es, ehrlich gesagt, auch ziemlich selbstherrlich, eine derartige Produktunterstützung nur bis zum Ablauf der Gewährleistung zu praktizieren. Zum Glück machen das noch nicht allzuviele Firmen so. Scheint mir ein Armutszeugnis zu sein, ist aber leider nicht verboten (m.W.). Da gibts für Dich ja wohl nur eins: Beim nächsten Kauf von entsprechenden Produkten einen anderen Anbieter zu wählen.

Viel Erfolg

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen