Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

EOS 500D

tatanka03 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man MOV-Filmaufnahmen mit der genannten Kamera in ein z. B. Moviemaker Programm einbetten? Habe schon alles mögliche probiert. nix klappt. Danke für Info und Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
usernull tatanka03 „EOS 500D“
Optionen

Movie Maker unterstützt das MOV-Format nicht. Du musst die MOV-Datei umwandeln, z.B. in ein AVI-Video (DivX).

Hier findest du die Liste der Formate, die Moviemaker unterstützt:
http://support.microsoft.com/kb/308464/de

Zum Umwandeln kannst du z.B. Mediacoder (Full Edition) verwenden:
http://www.mediacoderhq.com/editions.html

Recht einfach zu bedienen und gratis.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
tatanka03 Nachtrag zu: „EOS 500D“
Optionen

Hallo,

danke für die Antworten, leider bin ich damit nicht zurecht gekommen und habe noch weiter gesucht. Dann habe ich dies ausprobiert:

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

und das hat mir auf einfache und effektive Weise geholfen, meine MOV-Dateien in AVI umzuwandeln, ohne merklichen Pixelverlust. Konnte dann in Windows Movie Maker einbinden.
Einziges Problem: es hat kein Icon auf dem Desktop erstellt.

Freundliche Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 tatanka03 „Hallo, danke für die Antworten, leider bin ich damit nicht zurecht gekommen und...“
Optionen

Hallo,
Einziges Problem: es hat kein Icon auf dem Desktop erstellt.
Das sollte kein Problem sein:
Wenn ein Eintrag im Statmenü existiert, kopierst du den einfach auf den Desktop.
Sonst schaust du in den Programme-Ordner (gewöhnlich unter C:\Programme\) in den Ordner des entspr. Programmes und erstellst von dort her eine Verknüpfung indem du mit der rechten Mautaste auf die *.exe klickst, dann auf "Kopieren" und dann auf dem Desktop (rechter Mausklick -> Verknüpfung einfügen) den Link ablegst.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen