Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Ein Linux mit einem funktionierende Videomessenger

fritzabcde / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es denn kein Linux, dass einen Messenger hat, welcher auch Webcams unterstützt, wenn der andere nicht auch noch Linux sondern auch noch den selben Messenger hat?

Also zum Beispiel Pidgin (Linux) zu yahoo (Windows)

Video und Webcams scheinen nicht machbar zu sein?

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru fritzabcde „Ein Linux mit einem funktionierende Videomessenger“
Optionen

Hi!

Mit Skype sollte das funktionieren!
Auch Pidgin kann unter Linux problemlos mit Webcams umgehen (bei den Plugins das Voice/Video-Plugin aktivieren). Dann im Chat-Fenster auf Unterhaltung -> Medien -> Video-Anruf. Allerdings bin ich mr nicht sicher, ob die Windows-Version das auch kann.

in jedem Fall müssen aber beide Gesprächspartner den gleichen Client nutzen, sonst geht gar nichts.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
schoppes fritzabcde „Ein Linux mit einem funktionierende Videomessenger“
Optionen

Hallo,

ist deine Webcam überhaupt linuxkompatibel? Wenn nicht, hilft dir auch der beste Messenger nichts.

Welche Webcam verwendest du?

Vielleicht hilft dir der folgende Link etwas weiter:

http://wiki.ubuntuusers.de/Webcam

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fritzabcde „Ein Linux mit einem funktionierende Videomessenger“
Optionen

Hallo fritzabcde,

Kopete kann es, messenger, webcam etc.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen