Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Digicam-Speicherkarte direkt am PC öffnen

Lupus5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit wenigen Tagen besitze ich eine Digicam Fujifilm Finepix AX 200. Alles klappt bisher wunderbar. Gestern konnte ich auch schon ein Video sichtbar machen.
Heute will das nicht mehr klappen. Ich habe ein 1,99 GB großes Video gemacht. Das lässt sich nicht kopieren, weil der Speicherplatz angeblich nicht ausreicht. Um den Festplatttenspeicher kann es sich nicht handeln, dort ist noch jede Menge Platz. Auf der Kamera läßt sich das Video ansehen, aber ich kriege es nicht auf den PC.
In meiner Ratlosigkeit habe ich die Speicherkarte (4 GB) aus dem PC genommen und in den eingebauten Kartenleser am PC gesteckt. Damit bin ich noch nie umgegangen. Ich weiß gar nicht, wie das funktioniert.
Auf dem PC hat sich danach nichts getan.
Bei einem Neustart mit der eingelegten Speicherkarte startet Windows nicht mehr. Ich mache also irgendetwas falsch.
Wie kann ich die Speicherkarte direkt am PC ansehen, ohne den Umweg über den Kopier-Assistenten der Digicam per USB?

Oder habt Ihr noch einen anderen Trick, das Video auf den PC zu bekommen?

Bin dankbar für Eure Hilfe!
Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Lupus5 „Digicam-Speicherkarte direkt am PC öffnen“
Optionen
Auf dem PC hat sich danach nichts getan.

Hallo,

wenn der Speicher in das Lesegerät geschoben, und auch erkannt wurde,
sollte im Arbeitsplatz ein zusätzlicher Laufwerksbuchstabe erscheinen.
Den kann man wie jedes andere Laufwerk (oder Datenträger) auch aufrufen, und dann die Dateien einsehen, oder kopieren.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen