Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Cam ist dauerbeschäftigt .. trotz nichtnutzens

lilly060907 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

wollte gestern meine cam in msn benutzen .. und siehe da sie war beschäftigt .. was ich schon wieder einmal sehr kurios fand ..
hab jetzt mein virenprogramm drüberlaufen lassen,der aber auch nichts fand
neustart und alles auch probiert .. die cam steht auf beschäftigt .

brauche jetzt echt ein rat denn fühle mich irgendwie schon beobachtet, nach dem was man alles im netz lesen kann

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn lilly060907 „Cam ist dauerbeschäftigt .. trotz nichtnutzens“
Optionen

Was spricht dagegen, den Stecker der Cam rauszuziehen, bevor die Paranoia überhand nimmt?
;-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
lilly060907 out-freyn „Was spricht dagegen, den Stecker der Cam rauszuziehen, bevor die Paranoia...“
Optionen

aussteckern geht leider nicht ... ist ein lappie ..
hatte sie auch schon deaktiviert .. aber das problem besteht trotzdem
lg

bei Antwort benachrichtigen
andy11 lilly060907 „Cam ist dauerbeschäftigt .. trotz nichtnutzens“
Optionen

War da nicht mal was mit dem Flash-Player. Nur ein Verdacht. MN hat mal in einem Artikel ......... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
lilly060907 andy11 „War da nicht mal was mit dem Flash-Player. Nur ein Verdacht. MN hat mal in einem...“
Optionen

ich finde nicht mal das programm was mit der cam beschäftigt ist .. steh voll im dunkeln .. bin aber auch kein pc profi
lg

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits lilly060907 „ich finde nicht mal das programm was mit der cam beschäftigt ist .. steh voll...“
Optionen

Moin lilly060907,
Windows oder Linux? Unter Windows Start Button unten links anklicken, dann:
Einstellungen==>Systemsteuerung==>Geräte-Manager.......dort bekommst du deine Kamera angezeigt.......Rechtsklick drauf, und auf deaktivieren.

.....und nur bei Bedarf aktivieren.

Bei Linux muss ich leider passen.....

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
lilly060907 hellawaits „Moin lilly060907, Windows oder Linux? Unter Windows Start Button unten links...“
Optionen

soweit war ich schon .. wie gesagt, meine cam wird von irgendein programm benutzt welches ich aber nicht finden kann .. selbst nach deaktivierung und aktivierung , neustart und alles alles andere was ich probiert habe ..
finde die cam ja auch im taskmanager nicht .. oh man ratlos

bei Antwort benachrichtigen
Videofussel lilly060907 „Cam ist dauerbeschäftigt .. trotz nichtnutzens“
Optionen

Hi lilly,
Du hast nicht zufällig ein ThinkPad oder?
Bei den Lenovos sorgt irgendein "Thinkvantage" Update für ähnliche Probleme.
Bei mir hat nur die Deaktivierung im Bios geholfen.

HTH Gruß Bernd

bei Antwort benachrichtigen
lilly060907 Videofussel „Hi lilly, Du hast nicht zufällig ein ThinkPad oder? Bei den Lenovos sorgt...“
Optionen

es ist ein acer aspire

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits lilly060907 „es ist ein acer aspire “
Optionen

Moin lilly060907,

....solange du noch keine Lösung dafür gefunden hast, klebe Etwas vor die Linse, und deaktiviere das Mikro!

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
janni013 lilly060907 „Cam ist dauerbeschäftigt .. trotz nichtnutzens“
Optionen

hi,

solltest Du Mac affee installiert haben, dann kann es auch daran liegen!
War bei mir jedensfalls so...

MfG Janni

bei Antwort benachrichtigen
SCHMIDTM janni013 „hi, solltest Du Mac affee installiert haben, dann kann es auch daran liegen! War...“
Optionen

@ janni013

hi...ne ne das kann nicht sein, bei McAffe wäre der PC schon völlig dunkel, ja auch die Cam! ;)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
lilly060907 SCHMIDTM „@ janni013 hi...ne ne das kann nicht sein, bei McAffe wäre der PC schon völlig...“
Optionen

lange tage hat es gedauert .. ich danke euch für eure hilfe ... der tip mit MCAffe war nicht schlecht
so hab ich meine ganzen programme durchgeschaut und auf ein update von windows gestossen ,was am sonntag installiert wurde .
also hab ich das update und auch MCAffe deinstalliert .
jetzt läuft sie wieder .

lg jaqueline

bei Antwort benachrichtigen
Proldi lilly060907 „lange tage hat es gedauert .. ich danke euch für eure hilfe ... der tip mit...“
Optionen
..... und auf ein update von windows gestossen ,was am sonntag installiert wurde .
also hab ich das update und auch MCAffe deinstalliert .
jetzt läuft sie wieder .


Nun hast Du vermutlich viele User gerade in die Systemsteuerung geschickt!

Aber am Win-Update hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gelegen!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen