Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

ASUS Netbook verweigert Nutzung einer beweglichen Webcam

emmvau2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, das og NB verwendet für Skype und Winodws Live Messsenger, obwohl die Kameraeinstellungen die Logitech Webcam als bevorzugtes Gerät vorsehen. Kennt jemand das Problem? WinXPhome ist installiert

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 emmvau2 „ASUS Netbook verweigert Nutzung einer beweglichen Webcam“
Optionen

Hallo,

wo hast Du diese Kameraeinstellungen denn verändert?
In der jeweiligen Software oder windows-seitig?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
emmvau2 dirk42799 „Hallo, wo hast Du diese Kameraeinstellungen denn verändert? In der jeweiligen...“
Optionen

sorry für die lange Reaktionszeit. Die Einstellungen haben wir im jeweiligen Programm vorgenommen. Problem dabei ist die Entfernung von 300 km zwischen streikendem NetB und mir als Berater für den Besitzer des NetB. Geht alles über Telefon , manchmal auch über Teamviewer.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 emmvau2 „ASUS Netbook verweigert Nutzung einer beweglichen Webcam“
Optionen

In Skype (aktuelle Version vorausgesetzt = 4.2.0...) lässt sich die gewünschte Webcam in
Aktionen/Optionen/Videoeinstellungen/Webcam wählen einstellen. Speichern nicht vergessen!
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 emmvau2 „ASUS Netbook verweigert Nutzung einer beweglichen Webcam“
Optionen

Hallo emmvau2,

vielen Dank für die Antwort, nun wissen wir endlich Bescheid...

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
emmvau2 hac004 „Hallo emmvau2, vielen Dank für die Antwort, nun wissen wir endlich Bescheid......“
Optionen

sorry für die ausgebliebene Antwort, die Umsetzung ist halt ein wenig umständlich, vgl. obige Antwort an @dirk42799. Wie gesagt, die EInstellung wurde in Skype , bzw. im Wlive Messenger vorgenommen und von dem Gerätebesitzer auch gespeichert, (sagt er zumindest) Am Dienstag werden wir einen neuen Versuch starten. So long.

bei Antwort benachrichtigen
emmvau2 hac004 „Hallo emmvau2, vielen Dank für die Antwort, nun wissen wir endlich Bescheid......“
Optionen

Hallo hac004 und dirk 42799,
heute haben wir das Problem gelöst. Es war eine falsche Kamerabezeichnung angegeben, weil die Kamera des Netbk auch mit USB 2.o Webcam angezeigt wird, für mich allerdings unverständlich weil die ja fest eingebaut ist und nicht über USB läuft. Die mobile Webcam wird mit Videogerät bezeichnet und wenn wir diese auswählen und speichern funzt das auch.
Vielen Dank und vielleicht trifft man sich bei einem anderen Problem wieder. In meinem Forum u. a. das Thema Softwareliste wird nicht erstellt, das auch das Netbk des Freundes betrifft und auch noch aktuell ist.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 emmvau2 „Hallo hac004 und dirk 42799, heute haben wir das Problem gelöst. Es war eine...“
Optionen

Da auch die interne Kamera vermutlich über einen USB-Anschluß ans Mainboard getackert sein wird, kann die Bezeichnung USB2.0 Webcam durchaus korrekt sein - was sie ja letztlich auch ist. ;-)

So oder so: läuft jetzt!

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
hac004 emmvau2 „ASUS Netbook verweigert Nutzung einer beweglichen Webcam“
Optionen

Hallo emmvau2,
Glückwunsch! ...und danke für die Rückmeldung.
Dass eine Webcam am USB hängt, hatte ich auch schon mal irgendwo, da hat ein Neustart nach Netztrennung, Batterie Entfernung und 10 Sek. Starttaste drücken geholfen !?

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen