Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Acer Crystal Eye Webcam vs. Skype

Jaqueline / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,

die interne Webcam meines Acer Extensa 5635Z Notebooks verträgt sich irgendwie nicht mit Skype.
Angeblich benutze ich die neuesten Treiber. Für sich alleine funktioniert die Cam auch nur Skype erkennt sie nicht. Betriebssystem ist 7.

Im www findet man häufig threads zu diesem Thema, aber ich suche seit ein paar Stunden und finde keine adäquate Antwort.

Was kann ich tun?

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Jaqueline „Acer Crystal Eye Webcam vs. Skype“
Optionen

Muss kein Treiberproblem sein. Wahrscheinlich startet Skype automatisch, wenn Windows hochfährt. Skype hat öfter mal ein Problem, wenn eine Webcam erst aktiviert wird, nachdem Skype hochgefahren ist. Skype möchte gerne beim starten eine schon aktivierte, eingeschaltete Webcam haben.
Es kann also sein, dass Skype beim Windows start schon bereit ist, aber der Webcamtreiber noch nicht aktiviert ist. Und dann erkennt Skype die Kamera nicht.

Also Skype nicht automatisch mitstarten lassen, sondern einmal Windows neu booten und dann erst am Ende Skype starten.

Ist ein Versuch wert.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „Acer Crystal Eye Webcam vs. Skype“
Optionen

hmmmmmmmmm, tja verdammt. wenn ich nicht schon alles zerstört hätte würde ichs ausprobieren...;)

hab den treiber im gerätemanager deinstalliert und wollte, nachdem ich rausgefunden habe das meine crystal eye eine "chicony" ist, den chicony kamera treiber von der acer seite installieren.
pustekuchen. die installation bricht ab mit der meldung "unrecognized camera"

AAaaaaaaaaaaaaaaah

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Jaqueline „Acer Crystal Eye Webcam vs. Skype“
Optionen

Na toll ;)

Liegt dem Laptop keine Treiber CD bei? Der Treiber, der darauf liegt, sollte doch funktionieren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Hausmeister Krause „Na toll Liegt dem Laptop keine Treiber CD bei? Der Treiber, der darauf liegt,...“
Optionen

natürlich nicht...

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „natürlich nicht...“
Optionen

aber ich hab notiert wie sie heißen!

ksthunk.sys und usbvideo.sys

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „aber ich hab notiert wie sie heißen! ksthunk.sys und usbvideo.sys“
Optionen

im acer forum wurde mir gerade geraten den "launchmanager" zu installieren!

hä?

ist das nich der geräte manager?

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „im acer forum wurde mir gerade geraten den launchmanager zu installieren! hä?...“
Optionen

haaaaaaaaaaaa! wiederhergestellt!

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen