Ich habe mir eine neue Webcam gekauft,(Logitech)doch nach ungefähr 3 minuten gespräch in msn und icq wird die Verbindung abgebrochen!
Diese Problem hatte ich auch schon mit meiner alten Webcam. darum hab ich mir eine neue gekauft, aber wie man sieht besteht das problem noch immer.
einige sagen es liegt an meinem Laptop(9 Monate alt), andere sagen es ist die Verbindung,(Wlan)oder msn soll dran schuld sein.
was soll ich nur machen? bin total hilflos.
wer kann mir helfen?
Habe google komplett durchsucht und finde nix.
Fotografieren und Filmen 2.968 Themen, 18.618 Beiträge
Um dir helfen zu können, benötigen wir noch ein paar Angaben zum System.
Welcher Laptop ist das genau (auf der Unterseite sollte dessen exakte Bezeichnung zu entnehmen sein), welches Betriebssystem und welche Version des MSN und ICQ verwendest du?
Nenne uns auch noch die exakte Bezeichnung der Logitech-Webcam.
Gruß
Shrek3
Habe vorhin diese PN vom Fragesteller erhalten:
Hallo!!!
Vielen Dank für die zügige Antwort!
Hier sende ich die fehlenden Angaben, hoffentlich helfen sie!
Habe heute schon mit der Telekom telefoniert, Leitung ist in ordnung, ich soll mal den Router aktualisieren, vielleicht würde das was bringen.
Keine ahnung, ich kenne mich mit sowas nicht aus.
Mein Laptop:
-TOSHIBA Satellite A 210
Betriebssystem:
- Vista Home Premium
MSN Version:
2009
ICQ Version:
- 6.5
Bezeichnung der Webcam
Logitech QuickCam E 3500
Ich hoffe diese Angaben können etwas weiterhelfen.
Vielen Dank!!!!
@ User_262393:
Bitte antworte hier, indem du direkt unterhalb der Antwort, worauf du dich beziehen willst, auf http://www.nickles.de/elem/handr.gif Mitreden klickst.
So werden alle möglichen Helfer informiert und können ihren Gehirnschmalz beisteuern.
Da erst mal alle Eckdaten vorhanden sind, verschiebe ich deine Frage ins passendere Unterforum.
Da beide Webcams ja zunächst laufen, könnte am Vorschlag der Telekom-Hotline was dran sein.
Um dir jedoch bei de Aktualisierung deines Routers helfen zu können, benötigen wir nun aber auch noch dessen genaue Bezeichnung.
Gruß
Shrek3
Danke, aber ich glaube das brauch ich nicht mehr! Habe eine email von T-Home bekommen, in der eine WLAN-Konfiguration beschrieben ist!
Da ich mich leider auf diesem Gebiet nicht auskenne, weis ich noch nicht ob ich das ganze überhaubt gebacken bekomme!
Allerdings brauche ich dafür ein LAN-kabel,das ich mir erst besorgen muss. Mir wurde allerdings auch gesagt, falls dies auch nicht helfen sollte muss ich mich noch einmal melden.
Ich werde mir also morgen dieses Kabel besorgen und mich dann mal an die arbeit machen.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße Sonja77
Hallo Sonja77,
na dann viel Glück.
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3!
Musste am Speedport ein Reset durchführen, konnte im Konfigurationsmenü das Gerätepasswort nicht eingeben.
Hoffentlich funktioniert jetzt meine Webcam in msn!
Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter...
Gruß Sonja77