Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Svhs v. digital

agtino / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
ich würde gerne wissen ob die qualität der aufnahmen heutiger digi/camcorder besser ist als die aufnahme mit einem svhs camcorder der besseren gattung?
Wie sieht es mit dem im tv gesendetes Material aus, hat er schon schon hdtv qualy oder ist es noch augenwischerei? wieviel wird tatsächlich in der sogenannten heütigen höchstqualität gesendet?
freue mich auf antworten
agtino

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 agtino „Svhs v. digital“
Optionen

Ich mag so eine Frage gar nicht beantworten.

Die Medien reden ja nun genug über HD und senden es auch, HD-Camcorder gibt es fast in allen Preislagen und somit sich selbst mal orientieren, ist überhaupt kein Problem.

Im nächsten Kaufhaus wird man aufgeklärt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 agtino „Svhs v. digital“
Optionen

Hallo,

*ob die qualität der aufnahmen heutiger digi/camcorder besser ist als die aufnahme mit einem svhs camcorder der besseren gattung?*

Ja. Macht sich besonders auf großen TV-Monitoren bemerkbar.

Und TV, das kannst Du dir doch selber anschauen, oder?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror agtino „Svhs v. digital“
Optionen

Kann man so nicht sagen. Du kannst digital in mehreren Qualitätsstufen aufnehmen, ähnlich Shortplay und longplay bei HS.

"Wie sieht es mit dem im tv gesendetes Material aus," Ist wie schon beschrieben, die Qualtät ist bei Liveübertragungen z.B. Fußballweltmeisterschaft höher als z.B. bei einem ordinären Spielfilm.

"wieviel wird tatsächlich in der sogenannten heütigen höchstqualität gesendet?"
Sehr wenig, weil Höchstqualität Geld kostet und dem Sender keine höheren Einnahmen beschert.

bei Antwort benachrichtigen