Fotografieren und Filmen 2.962 Themen, 18.449 Beiträge

Speicherkarte Digicam

Opa69 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen Ihr alle. Hab`ja nun einen neuen PC mit Kartenleser. Ich stecke die Karte der Camera in den Leser.
Wird offenbar auch erkannt. Jedenfalls leuchtet die LED Leuchte. Wo aber bitteschoen find ich denn jetzt den Zugang. Ich bin davon ausgegangen, der Zugang wird in der Systemsteuerung angezeigt, wie auch die Speicherchips. Ist aber nicht der Fall, was mache ich falsch?. MfG opa69

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Speicherkarte Digicam“
Optionen

Hier nochmals opa69. Ich habe Vista SP1 drauf.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Opa69 „Speicherkarte Digicam“
Optionen

Falls Du mit Zugang die Daten meinst, diese sollten unter Arbeitplatz zu finden sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 SmallAl „Falls Du mit Zugang die Daten meinst, diese sollten unter Arbeitplatz zu finden...“
Optionen

Hallo SmallAl, Ich bin zwar neu im Vista, aber da habe ich meines Wissens doch keinen Arbeitsplatz mehr, oder?.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Opa69 „Hallo SmallAl, Ich bin zwar neu im Vista, aber da habe ich meines Wissens doch...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Speicherkarte Digicam“
Optionen

Ja Fetzen, da sind alle Laufwerke aufgefuehrt, aber eben nicht die Chipkarte
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Opa69 „Ja Fetzen, da sind alle Laufwerke aufgefuehrt, aber eben nicht die Chipkarte uwe“
Optionen

Dann klicke doch mal auf das Lw, in dem die Karte steckt.

Bei mir sieht das so aus, wenn ich die Karte einstecke. Dann geht dieses Fenster auf:

http://www.nickles.de/user/images/17438//opa69_1.jpg

Unter Computer/Arbeitsplatz sieht es so aus:

http://www.nickles.de/user/images/17438//opa69_2.jpg

Also befindet sich in Lw H die Karte. Mein Kartenleser ist von Hama, für 6,95 und 2 Jahre alt. Evtl zeigt deiner die Belegung nicht an, also öffne doch das Lw und schau was der PC dir anzeigt.

Geht gar nichts, dann ist entweder die Karte defekt, oder er erkennt sie nicht. Dann steck den Leser noch mal ab und wieder an und wen es immer noch nicht geht, dann kann er wohl nicht mit deiner Karte, sofern sie nicht defekt ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Fetzen „Dann klicke doch mal auf das Lw, in dem die Karte steckt. Bei mir sieht das so...“
Optionen

Hallo liebe Nickles Gemeinde. Bevor ich mich jetzt auf eine eine Fehlersuche mache, wie von Fetzen vorgeschlagen, nochmals eine Frage. Wenn ich also die Karte direkt einstecke, LED leuchtet. passiert nichts. Wenn ich aber die Cam direkt, über USB anschließe, tut sich im Menü computer, ein zusätzliches LW auf (F:) und ich kann die Bilder ohne Schwierigkeiten laden. Ist da nicht doch irgendwo ein Menüpunkt zu ändern?. Gruß opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Hallo liebe Nickles Gemeinde. Bevor ich mich jetzt auf eine eine Fehlersuche...“
Optionen
www.ImageBanana.net - SDReader.jpg
Hallo Freunde, das Thma ist leider noch nicht vom Tisch. Ich habe eine SO Karte, stecke sie in laufwerk F. dann sollte sie doch auch angezeigt werden?, Aber beim anklicken sagt mir diese Höllenmaschinne, &&& Datenträger einlegen &&&. am Pc leuchtet aber die grüne Leuchte auf. Also erkennt er doch die Karte. Was pssiert da?.
Gruß opa
bei Antwort benachrichtigen