Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Microdrive mit PC formatiert

cefotec / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein CF II - Microdrive mit Fat auf dem PC formatiert und nun kann meine Kamera das Microdrive nicht mehr formatieren.Es kommt immer die Meldung "das Medium ist nicht formatiert"
Was nun ???

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cefotec „Microdrive mit PC formatiert“
Optionen

Wenn Fat 32 nicht geht, versuche es mit Fat 16.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
cefot hddiesel „Wenn Fat 32 nicht geht, versuche es mit Fat 16. “
Optionen

Lieber hddiesel !
Danke für Deie Bemühungen.
Wenn ich hier eine Frage stelle,sind die Möglichkeiten am PC von wegen Fat,Fat 16,Fat32 NTFS etc ausgeschöpft.Ich weiß,daß ich das auf der DOS-Ebene schaffen könnte,aber die adressiert kein USB mir Cardreader.Deshalb hoffe ich ,daß Jemand Etwas brauchbares raten kann.
MfG
cefot

bei Antwort benachrichtigen
neanderix cefot „Lieber hddiesel ! Danke für Deie Bemühungen. Wenn ich hier eine Frage...“
Optionen

Schon mal versucht, das Drive in der kamera zu formatieren?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel cefot „Lieber hddiesel ! Danke für Deie Bemühungen. Wenn ich hier eine Frage...“
Optionen

Hallo cefot

Bist wohl ein ganz schlaues Bürschchen, aber ein Blick in die Bedienunganleitung deiner Kamera, hätte ein Formatieren im PC verhindert, sei so Gut und werfe nicht gleich mit Steinen, denn die kommen meist wieder zurück.

Wünsche dir noch viel Spaß, bei deiner Problemlösung!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen