Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

groggyman Hellspawn „HDR Fotos“
Optionen

Hallo Hellspawn

Sind ein paar schöne Bilder dabei, danke für den Link.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hellspawn „HDR Fotos“
Optionen

Kitsch as Kitsch can :-) Aber ich liebe solche Bilder.

Mit Blick auf das Trafficvolumen bzw. die Netzbelastung sollte die Seite aber eher stuck on download heißen *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Kitsch as Kitsch can :- Aber ich liebe solche Bilder. Mit Blick auf das...“
Optionen

Interessant wird es, wenn man sich die Bilder in Originalgröße (das erste 5613 x 3411) ansieht, oder runter lädt ;-)

Danke auch von mir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Knoeppken „Interessant wird es, wenn man sich die Bilder in Originalgröße das erste 5613...“
Optionen

Hallo,

wirklich interessante Bilder.

Bis ich eine Seite zu sehen bekomme, vergeht schon einige Zeit. Liegt an meiner 2 MB Leitung und der für meinen Geschmack zu vielen Photos pro Seite, zumindest wenn man an User denkt, die ebenfalls eine langsame Internetverbindung haben.

Ansonsten finde ich die Fotos sehr gelungen. Ein weiterer Grund, sich einmal mehr mit HDR Fotographie zu beschäftigen.

Vielen Dank für den Link.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jörg63 „Hallo, wirklich interessante Bilder. Bis ich eine Seite zu sehen bekomme,...“
Optionen

Sowas machen wir selbst...:)

Hier meine ersten Gehversuche mit der Technik.

Da dies aber immer ein gutes Stativ für eine Spiegelreflex erfordert, war mir die Schlepperei zu viel :))

http://www.luttyy.de/New-Test.jpg

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Sowas machen wir selbst...: Hier meine ersten Gehversuche mit der Technik. Da...“
Optionen

Gespenstisch an HDR finde ich, dass die Bilder aussehen wie Snapshots von Computeranimationen, aber doch ganz real fotografiert worden sind...

Habt ihr übrigens schon den Wikipedia-Artikel gesehen? Der hat es immerhin bis in die Kategorie "lesenswert" geschafft: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Sowas machen wir selbst...: Hier meine ersten Gehversuche mit der Technik. Da...“
Optionen

Sieht auch nicht schlecht aus, bei der Auflösung von 3071 x 2047.
Dann kannst du dir ja deine Desktop- Bilder selbst gestalten ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Lönie Knoeppken „Sieht auch nicht schlecht aus, bei der Auflösung von 3071 x 2047. Dann kannst...“
Optionen

So ähnliche Bilder kann jeder mit einem einigermaßen vernünftigen Grafikprogramm (Gimp, Paint.NET) schon selber herstellen, die sehen aber auch schnieke aus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Lönie „So ähnliche Bilder kann jeder mit einem einigermaßen vernünftigen...“
Optionen

Würde ich nicht sagen. Viele spielen mit HDR herum, aber der Herr Ratcliff scheit auch ein Händchen für Komposition zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Lönie Hellspawn „Würde ich nicht sagen. Viele spielen mit HDR herum, aber der Herr Ratcliff...“
Optionen

Wie gesagt: so ähnliche.
An die echten HDRs kommt man nicht ran, aber man kann die Effekte mit einem Transparent Gradient und 3 Layern gut nachahmen ;-)

*techno babble*

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „HDR Fotos“
Optionen

Die Bilder sind übrigens unter Creative Commons veröffentlich, können also für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden sofern der original Autor genannt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Hellspawn „HDR Fotos“
Optionen

Wahnsinn! Das kommt gerade heute sehr passend, da ich stolzer Besitzer eines neuen Monitors bin ;- )

bei Antwort benachrichtigen