Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Grüstichiger Video

roni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich habe ein Video erhalten, der ziemlich grünstichig ist.
Er wurde bei Kerzenlicht, mit einer Digi-Kamera vermutlich mit IR aufgenommen.

Gibt es ein entsprechendes Programm, mit dem die Farben angepasst werden können?

Gibt es entsprechende Filter, mit denen schon bei der Aufnahme die Farben korrigiert weden können?


Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen
neukl roni „Grüstichiger Video“
Optionen

Hallo roni,
versuchs doch mal beim Abspielen mit dem VLC media Player. Unter Extras "Effekte und Filter" kannst du bei "Videoeffekte" Farbton, Helligkeit, Kontrast, Sättigung und Gamma, sowie Schärfe für das Video einstellen.
Viel Glück
Klaus

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 roni „Grüstichiger Video“
Optionen

Filter gibt es für alles!

Die Frage ist, ob die Kamera überhaupt Filter aufnehmen kann und wenn ja, ob es die Größe gibt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Filter gibt es für alles! Die Frage ist, ob die Kamera überhaupt Filter...“
Optionen

Er möchte ein bereits vorhandenes Video verbessern, nicht ein Filter vor die Kamera setzen.

Das Problem ist, dass man relativ leicht vorhandenes verändern, verzerren, Farben ändern kann, aber etwas dazuberechnen, damit du einen natürlichen Eindruck erhälst, da wird es wahnsinnig komplex. Die Software müsste auch detaillierte Infos haben, welche Farben die Dinge während der Aufnahme hatten, was nahezu unmöglich ist. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass du die Aufnahmen in schwarz-weiß umwandeln kannst. Colorieren selber kenne ich zwar von Fotos, aber ein komplettes Video, das könnte ich mir als extrem schwer vorstellen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 roni „Grüstichiger Video“
Optionen
Gibt es entsprechende Filter, mit denen schon bei der Aufnahme die Farben korrigiert weden können?,

Aha...

P.S. Ich meine Fetzen...
bei Antwort benachrichtigen
roni Nachtrag zu: „Grüstichiger Video“
Optionen

Hi

Besten Dank an alle für die entsprechenden Antworten.

Nun mit dem VLC Player können korrekturen vorgenommen werden sind
aber nicht befriedigend.

Eigentlich müssten doch die Farbverschiebungen bei IR Aufnahmen genau definiert sein und somit auch einfach wieder rückgängig gemacht werden??????

Ich meine damit: die selbe echte Farbe müsste doch immer in die selbe "falsche" Farbe umgewandelt werden und somit bekannt sein.

Gruss roni

bei Antwort benachrichtigen