Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Film von VideoCam auf PC nun auf DVD überspielen

giorgioga / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe meinen Film von der VideoCam per Firewire und Windows Movie Maker auf den PC überspielet und bearbeitet.
Nun will ich den Film auf DVD brennen (als Film).
Wie muss ich das machen?
ich habe eine .wmv (Film) und eine .MSWMM (Projekt) Datei
als Brennprogramm habe ich cdburnerxp
mit windows movie maker kann man anscheinend nur eine high mat cd erzeugen?
Zitat aus der Hilfe:
In Windows Movie Maker werden Filme auf beschreibbaren CDs mithilfe von Microsoft HighMAT™ gespeichert. Eine HighMAT-CD (High-performance Media Access Technology) kann Audio, Video und Bilder enthalten. HighMAT-kompatible Elektronikgeräte erkennen automatisch, wie der Inhalt der CD verwaltet wird, und ermöglichen das Abspielen mithilfe angezeigter Menüs. Die beschreibbaren CDs können auch auf Computern wiedergegeben werden. Weitere Informationen zu HighMat finden Sie auf der Microsoft-Website. HighMAT-kompatible Elektronikgeräte für Windows Movie Maker-Cds erkennen Sie an folgendem Logo.



bei Antwort benachrichtigen
odin4 giorgioga „Film von VideoCam auf PC nun auf DVD überspielen“
Optionen

Du solltest zuerst das wmv-Format ins mpeg2-Format umwandeln, z.B. mit AVIDEMUX.
Anschließend ein DVD-Authoring-Programm einsetzen, um DVD-Format zu erzeugen.

Das ist für einen Neuling auf diesem Gebiet nicht so ganz einfach. Einiges Einlesen in die Materie ist da erforderlich, damit die Bildqualität dabei nicht auf der Strecke bleibt!

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 giorgioga „Film von VideoCam auf PC nun auf DVD überspielen“
Optionen

Hallo,
speichere erst mal den Film mit MovieMaker auf dem Computer ab.
Hier kannst du unter verschiedenen Formaten wählen.Ich benutze z.B."Video Hohe Qualität".
Damit hast du ein WMV-Format, das du dann mit SUPER, oder wie von @odin4 vorgeschlagen, mit Avidemux in MPEG2 umwandeln kannst.
Jetzt mit einem Brennprogramm auf DVD bannen.
Geetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj giorgioga „Film von VideoCam auf PC nun auf DVD überspielen“
Optionen

Wenn du noch die Cassette mit den Aufnahmen hast, übertrage alles noch mal und zwar als AVI-DV, und nicht als maximal komprimiertes Zeug.
Oder besser, gleich eine passende Video-Software besorgen, um von A bis Z kreativ zu sein...
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen