Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Bei WebCam-Nutzung im Laptop nur .avi,keine Einzelbilder

glpri / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In dem Laptop Amilo Li 3910 (Bs. Vista, Sp1) ist eine Webcam, die scheinbar durch das Programm "amcap.exe" (amcap DirectShow Video Capture Sample Vers.8.11 Microsoft Corp. 2001) gesteuert wird, soweit ich das rausbekommen habe.- damit kann man Filmstückchen (.avi) gut und mit Ton herstellen, auch ohne die leider englischsprachige HELP lesen zu müssen. Auch in Chats und Skype läuft die Cam gut. Nur Einzelbilder bekomme ich nicht hin, Schappschüsse oder ein Foto vom nem Dokument oder so meine ich.Gibt es eine deutsche Hilfedatei zu diesem Programm oder gehört da noch was anderes (anderes Prg. für Bilder) dazu?
Wie macht man solche Fotos? (im Handbuch steht davon auch nichts,nur üver Videosequenzen, auf meinem alten PC ging das aber, allerdings mit ner anderen - externen - Cam) Unter der FSC-Helpseite ist zu diesem Thema auch nichts zu finden.
Benötigt man dafür ein anderes (EXTRA-)Programm und wo kann man das downloaden?
Wer kann mir dabei raten?
Besten Dank vorab für nen Tip

Für jede Hilfe immer dankbar mauzt DER Kater
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 glpri „Bei WebCam-Nutzung im Laptop nur .avi,keine Einzelbilder“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
glpri Alpha13 „http://www.schafranek.com/docawa/help/docawahelp.html Hotkeys...“
Optionen

Danke, das funzt nun - guter Tip von alpha13!

Für jede Hilfe immer dankbar mauzt DER Kater
bei Antwort benachrichtigen