Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

8 GB SD-Karte wird nicht erkannt.

Tanne / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir eine 8 GB SD-Karte gekauft, die von meiner Canon IXUS Digitalkamera einwandfrei erkannt wird. Nun wollte ich die SD-Karte über ein Kartenlesegerät am PC auslesen, leider ohne Erfolg, die Kontrolleuchte blinkt nur, aber es passiert gar nichts. Das Lesegerät ist in Ordnung, denn eine 2 GB SD-Karte wird einwandfrei erkannt. Ich hoffe sehr, das jemand einen Tip für mich hat. Viele Grüße Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Tanne „8 GB SD-Karte wird nicht erkannt.“
Optionen

SD-Karten gibt es nur bis 2 GB. (4GB Variaten gibt es auch, die laufen aber nicht innerhalb der Spezifikation, somit haben manche Geräte damit Probleme ...)
Bei der 8GB Karte wird es sich um eine SDHC-Karte handeln, folgerichtig unterstützt - wahrscheinlich - das Lesegerät dieses Format nicht...

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Tanne Pashka „SD-Karten gibt es nur bis 2 GB. 4GB Variaten gibt es auch, die laufen aber nicht...“
Optionen

Gibt es ein Lesegerät, das 8 GB Karten unterstützt? Gruß Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Pashka Tanne „Gibt es ein Lesegerät, das 8 GB Karten unterstützt? Gruß Tanne“
Optionen

Ob meine Hypothese zutrifft kann ich dir nicht versichern, deswegen würde ich das Handbuch des Lesegeräts konsulieren, da steht definitiv drin, welche Formate unterstützt werden.

Gibt es ein Lesegerät, das 8 GB Karten unterstützt?
Klar, die unterstützen Formate sind immer bei der Hardwarebeschreibung angegeben.

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Tanne „Gibt es ein Lesegerät, das 8 GB Karten unterstützt? Gruß Tanne“
Optionen

hi, versuchs mal damit:
http://cgi.ebay.de/Card-Reader-USB-STICK-SD-SDHC-MMC-Highspeed-12-In-1_W0QQitemZ270478545446QQcmdZViewItemQQptZKartenleseger%C3%A4te?hash=item3ef9c71226

den musste ned bei ebay kaufen, in besseren Computerläden gibts die teile auch so(Mediamarkt und Saturn sind keine besseren Computerläden). Das teil liest SDHC-Karten bis 32Gb(getestet), ist einigermassen flott und billig

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
kybi Tanne „8 GB SD-Karte wird nicht erkannt.“
Optionen

Hallo,

probiere es doch auch mal mit

http://www.pearl.de/a-PX6524-1133.shtml?query=sdhc%20usb

oder

http://www.pearl.de/a-PE9530-1133.shtml?query=usb%20sdhc .

Letzteren benutze ich selber ohne irgendwelche Probleme (bis 32 GB).
mfg

kybi_de

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Tanne „8 GB SD-Karte wird nicht erkannt.“
Optionen

Hi Tanne.

Warum verbindest du die Kamera nicht per
USB Kabel mit dem PC? MfG Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes andy11 „Hi Tanne. Warum verbindest du die Kamera nicht per USB Kabel mit dem PC? MfG Andy.“
Optionen

vielleicht unterstützt die CAM nur WIA (Windows-Image-Acquisition). Damit kann man die bilder nur mit dem fiesen Windoof-assistenten auf den rechner bringen - das nervt. Meine Kamera zum Beispiel lasst sich am PC gar nicht als massenspeicher nutzen. Abgesehen davon: Hängt die kamera am usb, frisst sie strom und saugt die akkus leer, ausserdem ist sie dann verwundbarer, was "am kabel hängen bleiben" etc anbelangt

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Tanne „8 GB SD-Karte wird nicht erkannt.“
Optionen

Was hast Du denn für ein Lesegerät

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tanne „8 GB SD-Karte wird nicht erkannt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen