Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Videoaufzeichnung über integrierte Camera

Schneehase / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte über die integrierte Camera an meinem Notebook ein Video aufnehmen (Vista).
Welche Freeware-Software benutze ich dazu.
Schneehase

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Schneehase „Videoaufzeichnung über integrierte Camera“
Optionen

Hi!

Ich verschiebe die Frage ins Hauptforum, obwohl du besser noch ein paar Details in einer Antwort anfügen solltest.

Ich kann nur vermuten, dass die Kamera in deinem Notebook wie eine normale 08/15 Webcam funktioniert. Die muss dazu sicher betriebsbereit installiert sein 8also alle Treiber müssen eingespielt sein).

Genaues kann man natürlich nur sagen, wenn man genau weiss, um welche Kamera es geht. Dazu wird man bei dir dann natürlich wissen müssen um welches Notebook es sich handelt (Hersteller und Modellbezeichnung).

Genau diese Details solltest du noch angeben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Andreas42 „Hi! Ich verschiebe die Frage ins Hauptforum, obwohl du besser noch ein paar...“
Optionen

Auf die Schnelle, mit Movie Maker aus Windows muss das gehen.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Schneehase Marwoj „Auf die Schnelle, mit Movie Maker aus Windows muss das gehen. M.“
Optionen

Hallo Marwoj,
erst mal Danke für Deine Hilfe.

Den Movie Maker hatte ich im Vorfeld schon ausprobiert, bin aber nicht schlau geworden, wie der Movie Maker die integrierte Camera erkennt - das tut er bislang nicht.

Gestern habe ich die die yawcam.com Software installiert. Damit habe ich im yawcam-Vorschau-Fenster das Livebild, allerdings in bescheidener Qualität. Die Qualität ist derzeit nicht das Thema.

Wie kann ich den Cameratreiber für den Movie Maker installieren bzw. wie kann ich den Cameratreiber über Vista nachinstallieren und welchen Treiber soll ich nehmen, ich weiß nicht den Cameratyp. Bei yawcam wird eine USB 2.0-Camera angezeigt.

HG Schneehase

bei Antwort benachrichtigen
Schneehase Andreas42 „Hi! Ich verschiebe die Frage ins Hauptforum, obwohl du besser noch ein paar...“
Optionen

Hallo Andreas,
erst mal Danke für Deine Hilfe.
Also das Notebook ist das Lenovo 3000 N200 mit integrierter Camera.

Marwoj hat auf den Movie Maker hingewiesen. Das hatte ich im Vorfeld schon ausprobiert, bin aber nicht schlau geworden, wie der Movie Maker die integrierte Camera erkennt.

Gestern habe ich die die yawcam.com Software installiert. Damit habe ich im yawcam-Vorschau-Fenster das Livebild, allerdings in bescheidener Qualität. Die Qualität ist derzeit nicht das Thema. Sondern

wie kann ich das Video aufzeichnen und dann anschauen?

HG Schneehase

bei Antwort benachrichtigen