Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

SmartMedia

oesianer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es eine Möglichkeit , SmartMedia Karten über einen Adapter direkt , ohne zusätzliche Treiber , am Floppycontroller zu betreiben ?

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior oesianer „SmartMedia“
Optionen

Was ich kenne, sind Adapter, mit denen man eine SmartMedia-Karte im Diskettenlaufwerk auslesen kann. Die sollten ohne eigene Treiber funktionieren, ich habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Googele nach "Smartmedia Diskette Adapter" (ohne Anführungszeichen).

Allerdings können die meisten Multi-Cardreader unter anderem auch SmartMedia-Karten lesen, genauso wie die meisten Multiadapter für PCMCIA - Slots auch einen SmartMedia-Schlitz haben. Unter Windows XP kannst du so einen Cardreader direkt über USB anschließen, unter Windows 98 mußt du wahrscheinlich erstmal Treiber für sogenannte USB-Massenspeicher (USB - Sticks und Speicherkarten aller Art) aufspielen.

HTH

bei Antwort benachrichtigen
oesianer Herid Junior „Was ich kenne, sind Adapter, mit denen man eine SmartMedia-Karte im...“
Optionen

Ich habe solch einen FlashPath Adapter , der aber eigene Treiber benötigt und ausscheidet.
Eingesetzt soll der Adapter in einem Keyboard , das nur über ein Standard Floppy verfügt und keine IDE Schnittstelle hat.
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 oesianer „SmartMedia“
Optionen

Nein.

bei Antwort benachrichtigen