Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Defekte Speicherkarte wiederherstellen

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine SD-Speicherkarte lässt sich nicht mehr lesen. Wie kann ich die Daten darauf wiederherstellen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
hascherl jh88 „Defekte Speicherkarte wiederherstellen“
Optionen

Hallo,
was heisst genau: lässt sich nicht mehr lesen?

In der Camera, im Kartenschacht?
Kannst du die Bilder in der Camera noch anschauen und bekommst sie nicht auf den Rechner?
in welchem Gerät hast du sie formatiert?

Mach mal etwas genauere Angaben( wann ist das passiert, vorher etwas geändert, Batterie? usw.), dann kann man auch weiterhelfen.


hascherl

bei Antwort benachrichtigen
jh88 hascherl „Hallo, was heisst genau: lässt sich nicht mehr lesen? In der Camera, im...“
Optionen

Hallo,

ich kann die Daten und Bilder weder im PC noch in der Camera betrachten. Auf die Karte ließ sich plötzlich nichts mehr schreiben und jetzt blinkert nur noch die Lampe neben den Schacht am PC.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 jh88 „Hallo, ich kann die Daten und Bilder weder im PC noch in der Camera betrachten....“
Optionen

Was passiert, wenn Du die Karte in die Kamera steckst? Wird sie erkannt? Ist sie leer?

bei Antwort benachrichtigen
jh88 maestro0812 „Was passiert, wenn Du die Karte in die Kamera steckst? Wird sie erkannt? Ist sie...“
Optionen

Hallo,

wenn ich sie in die Kamera stecke dann schaltet die Kamera gar nicht erst an und erkennt dabei die Karte auch nicht. Was kann ich tun?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 jh88 „Hallo, wenn ich sie in die Kamera stecke dann schaltet die Kamera gar nicht erst...“
Optionen

mit einer anderen Speicherkarte funktioniert die Kamera?

bei Antwort benachrichtigen
jh88 maestro0812 „mit einer anderen Speicherkarte funktioniert die Kamera?“
Optionen

ja, da funktioniert sie.

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 jh88 „ja, da funktioniert sie.“
Optionen

klingt nicht gut. Speicherkarte hinüber..

bei Antwort benachrichtigen
jh88 maestro0812 „klingt nicht gut. Speicherkarte hinüber..“
Optionen

Hallo,

wie kann ich trotzdem noch die Daten aus meiner Speicherkarte bekommen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 jh88 „Hallo, wie kann ich trotzdem noch die Daten aus meiner Speicherkarte bekommen?...“
Optionen
wie kann ich trotzdem noch die Daten aus meiner Speicherkarte bekommen?

wenn die Karte weder iim PC noch in der Kamera erkannt wird, vermutlich gar nicht.

Schau mal, wie die Kontakte aussehen, evtl. mit etwas Alkohol reinigen.
bei Antwort benachrichtigen