Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

SD-Kartenleser m. HDMI/HDCP zum Anschluß an LCD??

Patty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche sowas um Bilder in schöner Qualität am 32" LCD ansehen zu können. Über den FBAS-Kameraausgang ist das ja Müll und extra ein teures LCD weit über 1000€ m. Kartenleser kaufen ist ja auch nicht nötig, wenn man ansonsten zufrieden ist.

Oder wie kann man sonst in TOP-Quali die Bilder ansehen??

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Patty „SD-Kartenleser m. HDMI/HDCP zum Anschluß an LCD??“
Optionen

Was du brauchst ist eine Grafikkarte mit DVI Out, die dein PC erweitert.
Dann reicht eine DVI=>HDMI Verbindung, und Steuerung via PC Software soll dein LCD-Gerät ansprechen.
Alles, was unterhalb YUV (componenteneingang) vorhanden ist, kannst du für HD vergessen.
Wie hoch ist die Auflösung deines LCD- Gerätes?

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Patty Marwoj „Was du brauchst ist eine Grafikkarte mit DVI Out, die dein PC erweitert. Dann...“
Optionen

Nein, MUSS ohne PC gemacht werden, da dort keiner vorhanden.
Auflösung die normale 1368x788 wie sie fast jeder aktuelle 32er LCD hat.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Patty „Nein, MUSS ohne PC gemacht werden, da dort keiner vorhanden. Auflösung die...“
Optionen

Hi!

ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, dass über einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang und SD-Card-Einschub zu machen. Allerdings habe ich nicht den überblick über die aktuellen Modelle, halte es aber für wahrscheinlich, dass es solche Player (mit HDMI&SD-Card) gibt.

Ob und inwieweit damit Bilder im HD-Format wiedergegeben werden können, müsste man testen. Gute Adressen für Recherchen dürften die üblichen Verdächtigen sein: www.dv-rec.de, www.dvdboard.de und www.hdtv-praxis.de. Das wären jedenfalls meine "Vorbeisurfadressen". ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Patty „Nein, MUSS ohne PC gemacht werden, da dort keiner vorhanden. Auflösung die...“
Optionen

Parallel zu Andreas Aussage, kannst du ein Blick auf Pinnacle Showcenter werfen.
Der Box kann per wlan und lan arbeiten. Leider ohne DVI /HDMI, aber mit Componenten Ausgang.
Wenn dein LCD solche (YUV) Schnittstelle verfügt ( viele haben das), dann bist du schon ganz nah dran.

Um Andreas Aussage zu ergänzen, wenn ein DVD Player und TV Gerät über YUV verfügen, und der Player auch ein Kartenleser Schacht verfügt, dann wird dein Problem infalls gelöst. YUV ist die einzige analoge Möglichkeit, um HD zu wiedergeben.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen