Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

HP R817 Videoclips unter XP

LuckyCrash / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kleines Problem: die von der Kamera aufgenommenen Videoclips werden von WIN XP SP2 nicht abgespielt. Fehlermeldung: Explorer verursacht ein internes Problem und wird beendet. Danach hängt das System. Der Ordner lässt sich nur noch mit dem Taskmanager beenden, danach aktualisiert sich der Desktop, Antivir ist aus der Taskleiste verschwunden und ist nicht mehr aktiv. Ansonsten arbeitet XP normal weiter.
Was ich bisher versucht habe: Handbuch gelesen, HP-Software deinstallliert und neu installiert, Codecs: MPEG1,2 und 4 installiert, lt. Handbuch sind die VideoClips MPEG1 codiert. Die Clips auf einem 2. XP SP2-System abgespielt: laufen problemlos, auch in der Kamera laufen sie problemlos. Die Clips auf einem WIN2K SP4-System abgespielt:
gleiche Probleme wie oben. Hat jemand ne Idee?
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
prof1949 LuckyCrash „HP R817 Videoclips unter XP“
Optionen

Lad dir VLC herunter und probier es damit nochmal statt mit dem Mediaplayer.

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash prof1949 „Lad dir VLC herunter und probier es damit nochmal statt mit dem Mediaplayer.“
Optionen

Hi prof,
danke für den Tip, mit VLC kann ich tastsächlich problemlos den Clip abspielen:-)
jedoch, wenn ich die Datei im Ordner anklicke, hängt das System immer noch:-(
Ich vermute, daß ein Dienst aktiviert werden muß, werde mal weitertesten.
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen