Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Bilder auf Speicherkarte retten...

marcsen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Meine Freundin hat einige wichtige Bilder von einem Konzert auf einer Speicherkarte für unsere Digi-Cam (Canon Ixus V³) gelöscht. Da seit dem keine Bilder mehr gemacht wurden habe ich die Hoffnung, dass ich die Bilder mit einem der vielen Wiederherstellungsprogramme (Photo Rescue, usw…) retten bzw. wieder herstellen kann.

Leider können diese Programme nur Bilder von Datenträgern mit Laufwerksbuchstaben wieder herstellen. Meine Kamera wird aber im Explorer nicht als Wechseldatenträger angezeigt, sondern nur als Kamera XYZ (ohne Laufwerksbuchstabe). Das gleiche Problem habe ich auch im Büro bei einer anderen Kamera. Somit erkennen die Programme die Kamera und damit auch die Speicherkarte nicht! Das Importieren in Photoshop usw. läuft ansonsten einwandfrei… (->Keine Treiberprobleme)

Gibt es eine Möglichkeit, die Kamera als Wechseldatenträger irgendwie maanuell einzubinden? Zur Not renne ich halt zum Aldi und hole mir so´n Kartenleser für 5 Euro, aber wenn´s anders geht, gerne :-)

Danke im Voraus,

AnTi

PS:
- Win XP, SP2, alle Patches
- Canon Digital Ixus V³, aktuelle Treiber
- Anschluss über USB-Kabel
hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
prof1949 marcsen „Bilder auf Speicherkarte retten...“
Optionen

Leih oder kauf dir einen Kartenleser (ca. 10 Euro), damit klappts,

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror marcsen „Bilder auf Speicherkarte retten...“
Optionen

für einen Bilderdownload oder upload von der Festplatte.
Dafür solltest Du einen z.Z. sehr günstigen Kartenleser verwenden. Achte darauf daß Dein Speichertyp unterstützt wird.
Damit lässt sich dann auch Dein Problem sehr leicht lösen.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj marcsen „Bilder auf Speicherkarte retten...“
Optionen

So was wie hier:


gibts bei conrad für 10€. Für alle Speicherkarten.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Marwoj „So was wie hier: gibts bei conrad für 10€. Für alle Speicherkarten.“
Optionen

Nix

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Conqueror „Na ja, ich würde dann einen empfehlen, der ein Netzteil hat o“
Optionen

schon wieder was neues..
wozu? Das Ding arbeitet seit meiner Sony auf MemoryStick über D70 auf CF problemlos.
Unter XP als getrenter Laufwerk, ohne Treiber und sicher erkannt.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Conqueror „Na ja, ich würde dann einen empfehlen, der ein Netzteil hat o“
Optionen

Wozu?

Selbst die internen CrdReader a la "Aldi XL Connect" saugen den Strom aus dem USB, dafür ist er ja da.
Das gleiche gilt für die Leser in den Laptops, die sind alle irgendwie konform mir USB, so isses billiger.

Und kameras, die als Kameras erkannt werden, ahte ich für shittig.
Das gilt auch für meine amsonsten sehr gute Caplio R1

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt i.mer „Wozu? Selbst die internen CrdReader a la Aldi XL Connect saugen den Strom aus...“
Optionen

PC INSPECTOR™ smart recovery. Stellt gelöschte Daten wieder her bzw. liest defekte Speicherkarten aus.
Gibt noch einige andere Tools. Einfach mal eine Suchmaschine bemühen.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj marcsen „Bilder auf Speicherkarte retten...“
Optionen

Nicht, daß ich mit leeren Händen ausgehe.
Hier gebe ich noch die Antwort auf deine Frage: http://www.happy-foto.de/rescue.php

Damit kannst du versuchen.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
marcsen Nachtrag zu: „Bilder auf Speicherkarte retten...“
Optionen

Danke für die Tipps!

Habe mir so´n Kartenleser besorgt und die Bilder samt kurzer Video-clips wieder herstellen können :-)

Guten Rutsch!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen