Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

digitalkamera wird nicht als laufwerk angezeigt

marih / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Meine neue Digitalkamera Samsung Digimax 430 wird nicht als Laufwerk angezeigt obwohl ich sie angeschlossen hab und den treiber installiert hab. was kann da falsch gelaufen sein und wie kann ich den fehler beheben?

MFG,

marih

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 marih „digitalkamera wird nicht als laufwerk angezeigt“
Optionen

Betriebssysten, Anschlußart?

bei Antwort benachrichtigen
marih Fockel007 „Betriebssysten, Anschlußart?“
Optionen

Betriebssystem ist Windows 98, Anschlussart USB

bei Antwort benachrichtigen
neanderix marih „digitalkamera wird nicht als laufwerk angezeigt“
Optionen

Wer sagt denn, dass die Kamera als Laufwerk angezeigt werden _muss_?!

Meine G2 wird unter W2K auch nicht als Wechsellaufwerk angezeigt - ohne weitere Hilfsmittel bleibt somit nur die Canon-Software mit eingebundenem Kamera-Twain-Treiber.

Ich hab mir aus diesem Grund einen Kartenleser (6 in 1) gekauft; damit geht das Kopieren der Bilder erstens *deutlich* schneller und zweitens muss ich nicht immer den winzigen Stecker des USB-Kamerakabels in die Kamera porkeln.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
marih Nachtrag zu: „digitalkamera wird nicht als laufwerk angezeigt“
Optionen

in der anleitung steht aber, dass die kamera als laufwerk angezeigt werden soll und ich hab keine ahnung wie ich das sonst machen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen marih „in der anleitung steht aber, dass die kamera als laufwerk angezeigt werden soll...“
Optionen

Genau so wie nanderix es gesagt hat. Kauf dir ein Kartenlesegerät, schieb die Karte rein. Gut is!
Andere Möglichkeit , du schmeisst die Software nochmal runter, installierst neu. Eventuell gab es ein Problem bei der Installation.
Normalerweise sollte die mitgelieferte Software die Kamera erkennen. Das funktioniert selbst bei NoName Geräten.
Sag jetzt bitte nicht sowas wie: ach, muss ich das ganze Zeug installieren, oder die ganzen CDs hab ich mir noch nicht angeschaut!
Wie ich bereits kurz vorher jemand anderem erklärt habe ist die Kamera dazwischen. Woher soll dein Rechner wissen was du gerade willst, Kamera oder Laufwerk?
Kamera wird als Kamera erkannt, Speicherkarte im Lesegrät als Laufwerk. Ne andere Möglichkeit ist mir nicht, und anscheinend anderen hier auch, nicht bekannt.
Samsung hat übrigens Recht, die Kamera wird als Laufwerk erkannt, nur eben von der eigenen Software.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen