Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

was haltet ihr von der PENTAX optio 330 ?

Oeffi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte mir die pentax optio 330 kaufen, was haltet ihr von der kamera und macht sie auch in dunkleren räumen gute fotos?

thx, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Oeffi „was haltet ihr von der PENTAX optio 330 ?“
Optionen

Von den echnischen Daten her hört sich die Kamera sehr gut an, leider konnte ich keine Informationen die Lichtempfindlichkeit finden. für dunkle Räume sollte die Kamera mindestens ISO 400 erreichen können, one Blitz bringt es eh nichts. Ich kann dir in der Preisklasse die Fuji Finepix 6800 Zoom empfehlen, ist zwar ein wenig größer, erreicht aber immerhin ISO 400

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Oeffi „was haltet ihr von der PENTAX optio 330 ?“
Optionen

Hab heute meine Canon Powershot S 30 bekommen aber noch kaum Zeit gehabt zum testen. Die Canon S 30 hat sogar ISO 800 und kostet keine 200.- DM mehr. Die Pentax 330 kam bei mir ursprünglich auch mal in Frage nur hat mich dann die Bildqualität doch nicht so überzeug, ist zwar gut aber nicht gut genug für meine Ansprüche zumindest. Rein optisch gesehen ist die Pentax 330 auch nicht so der Brüller.

Schau doch mal hier vorbei.
www.dpreview.com/gallery

Habe momentan leider nicht mehr Zeit zum schreiben wenn du aber noch Fragen haben solltest dann nur zu!

-Gruß Dawson-

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Dawson „Hab heute meine Canon Powershot S 30 bekommen aber noch kaum Zeit gehabt zum...“
Optionen

Die Werte sind ganz gut von der Kamera nur kann dein Preis nicht ganz stimmen. Deine Angabe wäre 1.300 DM unter der UVP des Hersteller.

http://www.digitalkamera24.de/digitalkamera24/digitalkameras/canon/S30/s30.html

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Fockel007 „Die Werte sind ganz gut von der Kamera nur kann dein Preis nicht ganz stimmen....“
Optionen

Hi
Ich meinte keine 200.- DM mehr als die Pentax 330 kostet (Pentax330 + weniger als 200.- DM). Die Kamera habe ich für 1339.- DM erstanden :) UVP des Herstellers ist 1699.- DM

Gruß Dawson

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Gast (Anonym) Oeffi „was haltet ihr von der PENTAX optio 330 ?“
Optionen

Habe die Fuji Finepix 4900, in Raeumen mit ausreichende Beleuchtung geht es auch ohne Blitz. Aber die Verwackelungsgefahr ist generell da, sei es vom Fotografen oder den zu fotogrefierenden Personen. Der Blitz ist gut, er macht richtig echte Farben, reicht aber nur max 4 Meter, danach wird es duster. Der Blitz wird durch manuelles Aufklappen bereitgestellt. Leider scheint der Klappmechanismus und die beim Oeffnen sich verbindenen Kontakte fehleranfaellig zu sein; ich muss immer die Blitzeinheit etwas "nachdruecken"!
Ansonsten wirklich gute Bilder in unterschiedlicher Groesse, Dichte und Empfindlichkeit einstellbar!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Oeffi „was haltet ihr von der PENTAX optio 330 ?“
Optionen

Ich habe die Fuji Finepix 1400 Zoom und....ich bin absolut begeistert
Gehe davon aus, daß alle Fujis so gut sind!
Keine Ahnung welche Auflösung die Pentax hat von der du gesprochen hast und wie teuer aber falls dir die 1,3Megapixel reichen und ich würde sagen, daß das dicke reicht dann hol sie dir, für ca. 450DM bei Ebay, oder die Finepix 2,4 für 650DM neu im Laden.

Die Bilder sind im Hellen super und mit Blitz im Dunklen ebenfalls herrlich gut!!!

Allerdings hast du bei allen Digitalkameras das Problem, daß sie im Dunkeln keine grosse Reichweite haben...nur soweit der Blitz es schafft.

Doch die Farbechtheit bei der Fujikamera ist garantiert!

Viel Erfplg

Tomek

bei Antwort benachrichtigen