Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Konica KD300Z

Oeffi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

kann mir jemand die technischen daten der ISO_werte über diese kamara sagen. auf der konica website kann ich nix darüber finden !


danke, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Oeffi „Konica KD300Z“
Optionen

Servus,

die Kamera hat ISO 100, 200 und 400 ist übrigens baugleich mit der Kyocera Finecam S3

-Gruß Dawson-
Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Oeffi Dawson „ Servus, die Kamera hat ISO 100, 200 und 400 ist übrigens baugleich mit der...“
Optionen

hallo dawson,

die kyocera hat aber laut dem prospekt aber nur max. 200 iso !

von der bauform sieht sie ja recht gleich aus. ist da vielleicht die konica besser? oder handelt es sich im prospekt um einen druckfehler?

bye und danke oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Oeffi „hallo dawson, die kyocera hat aber laut dem prospekt aber nur max. 200 iso ! von...“
Optionen

moin moin,

laut Hersteller hat sie nur ISO 50, 100 und 200.
Wenn man aber den bisherigen reviews glauben schenken kann dann müßte sie ISO 100, 200 und 400 haben. Am besten du informierst dich mal bei einem Händler vor Ort.

Gruß Dawson

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Oeffi Dawson „moin moin, laut Hersteller hat sie nur ISO 50, 100 und 200. Wenn man aber den...“
Optionen

hallo dawson,

werde ich wohl machen, könntest du mir vielleicht sagen welchen hersteller du eher nehmen würdest: konica oder yashica?

momentan bin ich eher für konica, jedoch einfach nur vom gefühl,da
ja die technischen daten gleich sind.

würde mich mal so interessieren, vielleicht auch eine kurze begründung!

bin noch noch im DIGI-Cam bereich !
thx, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Oeffi „hallo dawson, werde ich wohl machen, könntest du mir vielleicht sagen welchen...“
Optionen

War heute in der Stadt und hab mir Schutzfolie für den LCD Bildschirm meiner Canon S30 gekauft, bei der Gelegenheit hab ich den Händler gefragt wie die ISO Werte der beiden Kameras sind, er meinte beide haben bis ISO 200. Also war meine Antwort zur Konica, basierend auf den gelesenen reviews wohl doch falsch :-(
Ich würde zur Kyocera Finecam S3 (Hersteller Yashica) tendieren, hat das bessere Design und ist von beiden die meist verkaufteste, andere Argumente habe leider ich nicht :-)
Nachteil beider Kameras, Akku hält nicht mal eine Stunde lang und Ersatzakkus sind schwer zu bekommen.

Alternativ gibt es noch die Pentax Optio 330, ca. 100 DM mehr dafür aber eine bessere Bildqualität und einen optischen 3x Zoom. Das Design dafür völlig miserabel.

Wenn es ein paar Mark mehr sein dürfen würde ich die Canon S30 empfehlen, super Bildqualität, super Ausstattung und super Design (1333.- DM) dafür aber etwas größer gebaut.

Um einen Ersatzakku und größeren Speicher kommst du eigentlich nie herum, dann vielleicht noch eine Tasche dazu und schon sind 350 DM mehr ausm Fenster.

Die Entscheidung ist nicht leicht ich habe ca. 2 Monate gebraucht um mich für eine Kamera zu entscheiden, angefangen von der Canon IXUS V zur IXUS 300, Kyocera Finecam S3, Pentax Optio 330, Sony DSC-P5 und letztendlich wurde es dann die Canon Powershot S 30.

Wahrscheinlich habe ich dir jetzt die Entscheidung nur noch schwieriger gemacht, sorry :-)

Gruß Dawson

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Oeffi Nachtrag zu: „Konica KD300Z“
Optionen

hallo dawson,

wau, ganz schöne informationen. bei amazon.de gibt es die konica KD300Z mit ISO400. ich wollte eigentlich die pentax optio 330 kaufen, doch da ich meistens auf FETEN (dunkel) fotos machen möchte, suchte ich nach einer kamara mit ISO400. da sie auch sehr kompakt ist und ein edelstahl gehäuse hat, dachte ich, die isses. jetzt habe ich mir die canon angeschaut: ISO 800 !!! jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.

muß mir wohl die kamaras mal anschauen. hast du vielleicht paar probebilder von deiner für mich, auch in dunklen räumen !!!
wäre echt nett. vielleicht noch weiter besonderen infos, die man über deine kamara wissen sollte.

wäre wirklich sehr nett !!

bei Antwort benachrichtigen