Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Quiz rund um Speichermedien

Michael Nickles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Heise gibt es gerade einen recht "lustigen" Quiz zu Speichermedien:

https://www.heise.de/hintergrund/TGIQF-das-Quiz-rund-um-Speichermedien-6586862.html

Alte Hasen werden da locker rangehen, aber einige Fragen sind recht hart. Ich habe leider nur zu 70 Prozent bestanden.

Wie sieht es bei Euch aus?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Michael Nickles „Quiz rund um Speichermedien“
Optionen

Nicht schlecht der Test, aber das Ergebnis ist ernüchternd...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 hatterchen1 „Nicht schlecht der Test, aber das Ergebnis ist ernüchternd... Gruß h1“
Optionen

Räusper... UnschuldigVerlegen

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen
Ritch Muskelkater11 „Räusper...“
Optionen

Geht so.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Quiz rund um Speichermedien“
Optionen

Ooooops - das ist mir jetzt ja schon beinahe peinlich:

Aber nobody is perfect. Einen Fehler hatte ich auch:

Bin

Bin gespannt, wer mich jetzt vom Nickles-Thron stößt..... Unschuldig Den Gesamtsieg haben andere, es gibt offenbar bislang 3 %, die alle Fragen richtig hatten. Cool

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Ooooops - das ist mir jetzt ja schon beinahe peinlich: Aber nobody is perfect. Einen Fehler hatte ich auch: Bin Bin ...“
Optionen

Sorry @all: Das war ja mal wieder grenzenlose Selbstüberschätzung von mir - sehe gerade, dass andere schon vor mir den Thron innehatten...

Das ist jetzt wirklich peinlich Verlegen

Aber wie ich schon schrieb: Nobody is perfect.

Interessieren würde mich eigentlich nur noch, ob Muskelkater und Rich beide auch einen Fehler gemacht haben, oder nur einer von euch.

Offensichtlich werden die Fragen mit unterschiedlicher Punktzahl bewertet. Und mein Patzer schlägt halt mit einem Malus von 15 Punkten durch. Na ja - was soll's - ist nur ein Quiz....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ritch winnigorny1 „Sorry @all: Das war ja mal wieder grenzenlose Selbstüberschätzung von mir - sehe gerade, dass andere schon vor mir den ...“
Optionen

Es war bei mir eine falsche Antwort bei:

Wie nennt man Speichermedien, die man einmal beschreiben kann?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Ooooops - das ist mir jetzt ja schon beinahe peinlich: Aber nobody is perfect. Einen Fehler hatte ich auch: Bin Bin ...“
Optionen

OMG, vielen Dank, dass du Antworten und Fragen reingepostet hast. Denkst du auch manchmal nach, bevor du etwas postest?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „OMG, vielen Dank, dass du Antworten und Fragen reingepostet hast. Denkst du auch manchmal nach, bevor du etwas postest?“
Optionen
Denkst du auch manchmal nach, bevor du etwas postest?

Manchmal schon.... Verlegen aber das ab sofort immer öfter....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Quiz rund um Speichermedien“
Optionen

95 Punkte.

Ich schäme mich. Andy

sag mir wo die Blumen sind https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
bei Antwort benachrichtigen