Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.484 Themen, 108.459 Beiträge

Fehler bei RAID Verbund

feanor_7 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weil eine neue Festplatte nicht erkannt wurde, musste ich einmal die Kabel prüfen. Dabei ist wahrscheinlich ein Kabel bei einem RAID Verbund verrutscht. Der Verbund weist in der Datenträgerverwaltung Fehler aus. Ich weiß aber nicht, wie sich das beheben lässt. Die Kabel hab ich nochmal geprüft. Hab auch einmal alle Kabel aller Festplatten rausgenommen und neu angeschlossen.

Eine Platte des Verbundes wird als online angezeigt, eine als fehlend (siehe screenshot). Mit Rechtsklick hab ich nur die Optionen "Spiegelung entfernen", "Volume erneut aktivieren" und "Volume löschen". Bei "erneut aktivieren" bekomm ich aber die Meldung "Das ausgewählte Volume ist offline" (bei beiden Platten).

Nun weiß ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! :-)

Datenträgerverwaltung
bei Antwort benachrichtigen