Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.875 Beiträge

Erfahrungen mit VeraCrypt gesucht - für USB HDDs

W@ldemar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich nutze einen Desktop, an dem ich meine Daten an einer externen USB Festplatte angeschlossen habe. Diese würde ich gern für unterwegs, falls ich sie mal verliere oder gestohlen bekomme, verschlüsseln. Ich bin da auf 

VeraCrypt

gestoßen, angeblich ein sicheres Open Source Projekt? Gibt es da Erfahrungswerte? 

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso W@ldemar

„Erfahrungen mit VeraCrypt gesucht - für USB HDDs“

Optionen

VeraCrypt ist der Nachfolger des in Verruf geratenen TrueCrypt.

Kann man nehmen und viel mehr gibt es da auch kaum zu sagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/VeraCrypt

https://dirk-hahn.de/daten-verschluesseln-mit-veracrypt/

https://www.kuketz-blog.de/veracrypt-daten-auf-usb-stick-sicher-verschluesseln/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen