Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.453 Themen, 107.991 Beiträge

CrystalDiskInfo zuverlässig?

alphonz poetes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gerade eine neue WD Blue 4TB 3,5 intern bei einem seriösen Anbieter gekauft.
CrystalDiskInfo zeigt mir allerdings 6883 Betriebsstunden / 368 x eingeschaltet / Zustand: "gut" an. Die Festplatte war elektrostatisch verschweisst.
Kann es sein, dass CrystalDisk spinnt? Oder war die Platte ein Reinfall?
LG ap

bei Antwort benachrichtigen
Borlander alphonz poetes

„CrystalDiskInfo zuverlässig?“

Optionen

Wurde die Platte denn auch als "Neu" verkauft?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alphonz poetes

„CrystalDiskInfo zuverlässig?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes

Nachtrag zu: „CrystalDiskInfo zuverlässig?“

Optionen

Sonderbar!

Hab den Rechner noch ein paar mal neugestartet, die Festplatte nochmal "begutachtet" und umgesteckt... Jetzt scheint alles zu stimmen: 0 Betriebsstunden!

(Vielleicht hat der Rechner gespürt, dass ich gestern Abend ein paar Gläser Wein getrunken habe?)

Danke für Eure schnelle Hilfe! Werd's auf jeden Fall nochmal im Auge behalten...

@Alpha13: anschlließend geht's an die Datenrettung von neulich...

LG ap 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 alphonz poetes

„Sonderbar! Hab den Rechner noch ein paar mal neugestartet, die Festplatte nochmal begutachtet und umgesteckt... Jetzt ...“

Optionen

Normal ist das definitiv nicht und wenn du Pech hast stimmt da was mit der Kiste (SATA) nicht.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend alphonz poetes

„CrystalDiskInfo zuverlässig?“

Optionen

Ich hatte mit CDI bis jetzt noch auch keinen Stress. Die ausgelesenen Werte haben im Vergleich mit anderen Tools immer gepasst.  Wenn du dir unsicher mit dem Ergebnis bist, kannst du dir noch eine 2., oder 3. Meinung einholen. Bsp. gsmartcontrol, Data Lifeguard Diagnostic für Windows von WD.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen