Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.409 Themen, 107.555 Beiträge

usb stick 3.0 w10 der evtl beste

fubbiquantz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde.

ich hab ne recht simple  - sorry - evtl. doofe frage - zu usb sticks.

meine wünsche.

 

128gb

natürlich usb 3.0

recht schlank, da meine usb slot eng beieinander liegen, passen sonst  nicht beide zusammen rein.

mit oder ohne verschlußkappe, auch zum rausschieben, egal – oder?

unbedingt eine led die blinkt beim datentransfer.

der preis, na ja - nicht egal aber bezahlbar.

mit oder ohne garantie – keine ahnung.

er sollte schon mehrere jahre halten.

die marke – keine ahnung,

es gibt so unendlich viele, deshalb frag ich ja.

gehäuse – keine ahnung, metall oder kunststoff.

der kauf, am liebsten im laden, nicht unbedingt online. [media markt, euronics, conrad….]

bei einigen standen in den details alle windows versionen, allerdings kein windows 10, kann das sein.

wer hat da mit welchem beste erfahrungen.

ich bitte um tipps.

 grüße

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz

„usb stick 3.0 w10 der evtl beste“

Optionen
auch zum rausschieben, egal – oder?

Rausschieben ist Mist. Und vor allem nicht

schlank
allerdings kein windows 10

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum irgendein USB-3.0-Stick nicht unter Windows 10 laufen sollte.

Ich verwende schon seit Jahren Sticks von Toshiba und hatte bisher noch keine Ausfälle.

Dieser hier ist auch einigermaßen schlank:

https://www.amazon.de/Toshiba-THN-U302K1280MF-TransMemory-128GB-schwarz/dp/B01F97P8RI

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2

Nachtrag zu: „Rausschieben ist Mist. Und vor allem nicht Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum irgendein USB-3.0-Stick nicht unter ...“

Optionen

PS: Eine LED hat der Stick leider nicht... (Sowas haben heute sowieso die wenigsten Sticks. Auch der Schreibschutz-Schalter ist inzwischen quasi ausgestorben.)

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2

„PS: Eine LED hat der Stick leider nicht... Sowas haben heute sowieso die wenigsten Sticks. Auch der Schreibschutz-Schalter ...“

Optionen

danke an alle.

die tipps haben mir geholfen.

da ich schon mehrere toshiba sticks habe, werde ich wohl dabei bleiben.

denke viele oder fast alle sind gut, nur der mensch ist ja auch ein gewohnheitstier.

grüße

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz

„usb stick 3.0 w10 der evtl beste“

Optionen
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fubbiquantz

„usb stick 3.0 w10 der evtl beste“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen