Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.376 Themen, 107.102 Beiträge

Nutzung einer externen Festplatte?

bergfex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine externe 2,5" Festplatte (WD  Elements).1TB gekauft um Dateien vom PC darauf zu speichern.Bei näherer Berachtung habe ich festgestellt, dass darauf schon 4 Funktionen vom 9.4.13 gespeichert sind:PDF Read Me, autorun, WD Smartware Pro Free Trial und autorun.Frage: Sind einige davon nützlich, wenn ja, wofür?Oder kann ich diese gefahrlos entfernen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso bergfex1

„Nutzung einer externen Festplatte?“

Optionen

Das kannst Du bedenkenlos löschen und wenn Du das brauchst, findest Du das PDF-Handbuch und die Trial von WD-Smartware auch bei WD im Downloadbereich. So wie es draufsteht, ist das sowieso nur die Trial:

https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=259&&lang=de

https://support-de.wd.com/app/products/product-detail/p/263#WD_downloads

https://support-de.wd.com/app/products/product-detail/p/1373#WD_downloads

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bergfex1

„Nutzung einer externen Festplatte?“

Optionen
Sind einige davon nützlich, wenn ja, wofür?

WD Smartware ist ein nützliches Backup-Programm.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen