Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.409 Themen, 107.555 Beiträge

Neuen mbr/gpt OHNE SSD - Inhalte zu verändern ??

Doncharmi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin allesamt,

zwecks Probieren einer Linux-Partition hatte sich mein win10 - mbr entsprechend geändert.

Nun bin ich die ewige Abfrage, von welcher Partition gebootet werden soll, leid.

FRAGE:   kann man, und wenn ja WIE, den mbr/gpt so ändern, dass automatisch von der win10 Partition gebootet wird?? Möchte möglichst nicht die ganzen Programme neu installieren ...

Besten Dank im voraus!!

Doncharmi

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Doncharmi

„Neuen mbr/gpt OHNE SSD - Inhalte zu verändern ??“

Optionen

Entweder die Partition auf der Linux drauf ist im BIOS/UEFI bei Bootreihenfolge auf disabled stellen, oder unter Windows --> Systemsteurerung --> Sytem --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Windows 10 als Standard einstellen und bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste den Haken rausnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi swiftgoon

„Entweder die Partition auf der Linux drauf ist im BIOS/UEFI bei Bootreihenfolge auf disabled stellen, oder unter Windows -- ...“

Optionen

Moin, habe herzlichen Dank!  Wird sogleich umgesetzt ....Lachend

LG aus Lübeck

bei Antwort benachrichtigen