Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.378 Themen, 107.117 Beiträge

Mac Book pro HD

De_prodigo_Filio / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich muss in einen Mac Book pro eine neue Festplatte haben, sie soll sparsam sein, 2,5", preiswert  und 1 TB Speicher haben, keine SSD.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio

„Mac Book pro HD“

Optionen
Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11

„Hier eine mit 1,6 Watt Leistungsaufnahme: https://www.amazon.de/SEAGATE-5400rpm-5Zoll-BauhÃhe-128Mb/dp/B01BU0YXDS/ref ...“

Optionen

Moin andy11

Danke für die Suche und die bereitgestellten Links, es ging mir in erster Linie um Preis, Leistung und Verbrauch, auch die Lautstärke soll sich im Rahmen halten.

Bauhöhe von 7mm ist OK, wichtig ist aber die Kompatibilität zu Mac OSX.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio

„Moin andy11 Danke für die Suche und die bereitgestellten Links, es ging mir in erster Linie um Preis, Leistung und ...“

Optionen

Habs befürchtet. Davon weis ich verdammt nix. A

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso De_prodigo_Filio

„Moin andy11 Danke für die Suche und die bereitgestellten Links, es ging mir in erster Linie um Preis, Leistung und ...“

Optionen

Also hier werden ein paar m.E. gängige SATA angeboten, die für mich ganz "normal" sind oder weshalb sollten die speziell kompatibel zu Mac OSX sein?

https://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-zubehoer/zubehoer-mac/festplatten-macbook-pro.html

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 fakiauso

„Also hier werden ein paar m.E. gängige SATA angeboten, die für mich ganz normal sind oder weshalb sollten die speziell ...“

Optionen
speziell kompatibel zu Mac OSX

Vielleicht denk er an eine Black/White Liste analog zur "2010er" Meldung von IBM seinerzeit?

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio fakiauso

„Also hier werden ein paar m.E. gängige SATA angeboten, die für mich ganz normal sind oder weshalb sollten die speziell ...“

Optionen

Hallo fakiauso

Na ja, Mac kompatibel war wohl nicht der richtige Text. Es handelt sich um ein altes Book von Mitte 2012, hat 13" und ich habe keinen Zugriff mehr auf das alte System.

Die defekte Platte ist von Hitachi, 2,5" und 5400 rpm und 9,5mm hoch

In dem Link von dir sind ja schon mal genug Angebote und ich hatte bei Geizhals schon mal gesucht, da sind auch genug mit 22db(A) sowie 0,5 Watt Leerlauf usw.

Dann bleibt mir jetzt nur die richtige zu bestellen und los gehts...

Danke erst mal

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 De_prodigo_Filio

„Hallo fakiauso Na ja, Mac kompatibel war wohl nicht der richtige Text. Es handelt sich um ein altes Book von Mitte 2012, ...“

Optionen

Sei froh das du nicht versehentlich Linux-Kompatibel geschrieben hast,

dann währe dein Fell jetzt der perfekte Mundschutz. Also 1,6 Watt bei

5 Volt ist schon wenig. 310 mA etwa. Hatte mich kürzlich auch mit dem

Stromverbrauch in Laptops beschäftigt. SSDs sind da durchaus hungriger.

Andy

Ob Essen oder auch die Liebe, ich liebe meine lieben Triebe. Doch, wenn Covidneunzehn dich befaellt, dann sag Adieu du schoene Welt. v.m.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 De_prodigo_Filio

„Moin andy11 Danke für die Suche und die bereitgestellten Links, es ging mir in erster Linie um Preis, Leistung und ...“

Optionen

"wichtig ist aber die Kompatibilität zu Mac OSX"

Das ist sowas von dummen Zeug, die HDD muß da definitiv nur reinpassen!

https://de.wikipedia.org/wiki/MacBook_Pro

Und irgendwie gibts vom MBP viele und z.T. sehr unterschiedliche Kisten...

Janz jenau muß da die HDD definitiv zu deinem MBP passen und mit OSX hat das sowas von überhaupt nix zu tun!

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Alpha13

„wichtig ist aber die Kompatibilität zu Mac OSX Das ist sowas von dummen Zeug, die HDD muß da definitiv nur reinpassen! ...“

Optionen

gelöscht,

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen