Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.423 Themen, 107.740 Beiträge

LG Blu-ray-Brenner noch zu retten?

PTR / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe/wollte bei einen BluRay Brenner BH16NS55 von LG die Firmware aktualisieren. Von 1.02 auf 1.05 mit dem entsprechenden Tool von LG. Der Updatevorgang verlief auch soweit ohne Probleme.

Nach dem Neustart des Systems dann das große Erwachen. Im System wird der Brenner als BH16NS40 mit Firmware BOOT erkannt und nichts geht mehr. Kann die Lade nicht öffnen und auch in der Analyse ist es auch kein BluRay mehr sondern nur noch ein CD/DVD-LW. 

Und definitiv habe ich das Tool für den BH16NS55 heruntergeladen !!!

Ich habe zwar ein Backup der orig. Firmware 1.02 (als *.bin File) vorher erstellt, doch lässt sich diese nicht mehr via Recoverfunktion zurückspielen. Jeglicher Versuch eine Firmware zu installieren scheitert. Gleich ob über das Installationsprogramm von LG oder über Tools die eine bin-Datei akzeptieren.

Nun ist es ja nicht das erste Firmwareupdate welches ich sei zig Jahren durchgeführt habe, scheinbar sind 999 Updates ohne Probleme durchgegangen doch das 1000ste .... 

Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag wie dieser Brenner wieder zum Leben erweckt werden kann oder ist er nun definitiv ein Fall für die Tonne ...?

Danke 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 PTR

„LG Blu-ray-Brenner noch zu retten?“

Optionen

Das ist ein definitiver Fall für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen