Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.359 Themen, 106.874 Beiträge

Festplatte E wird nicht mehr angezeigt

Scotty4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte meinen PC zum Umbau bei einer kleinen Fa. zum Aufspielen von Linux Mint auf die Festplatte E. (alle Dateien sollten von E gelöscht werden)

Nun stelle ich fest, daß die Festplatte E vom System nicht mehr angezeigt wird, dort sollte eigentlich Linux sein.

Was kann man tun, daß die Festplatte E wieder angezeigt wird?

mfg

Scotty

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Scotty4

„Festplatte E wird nicht mehr angezeigt“

Optionen

Von wo aus willst du denn die Platte sehn?

Von Windows aus? Windows kann sicher

das Dateisystem von Linux nicht erkennen.

Das ist normal. Schau mal in die Datenträgerverwaltung.

Dort wirst du die Platte finden. Aber nicht dran fummeln.

Andy

Man kann den Charakter eines Menschen danach beurteilen, wie er diejenigen behandelt, von denen er weder Vorteil noch Nutzen hat.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Scotty4

„Festplatte E wird nicht mehr angezeigt“

Optionen

https://www.heise.de/download/product/diskinternals-linux-reader

...

Außerdem kanns natürlich sein, dass die die Platte unter Windows versteckt haben, damit ein "Experte" wie du da nicht rumfummelt (oder Progs automatisch da auf der Platte Ärger verursachen), um absolut unnützen Reklamationen aus dem Weg zu gehen!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Partition_oder_Festplatte_ausblenden_im_Computer

bei Antwort benachrichtigen