Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.341 Themen, 106.681 Beiträge

PC Win 10 Festplatte - Tastatur - keine Reaktion

Dideldum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag
Folgendes Problem: Der PC ist sch?n ?lter. Mir wurde von Windows gemeldet das die Festplattenpartition wo das Betriebssystem oben ist einen Fehler hat. Windows den aber nicht beheben kann. Jetzt wollte ich mit einer neuen Festplatte das Betriebssystem neu hochspielen. Geht nicht: Der Rechner startet (Piepton) anschlie?end kommt das Auswahlfenster und ein weiterer Piepton.Verweigert den Dienst. Der Rechner erkennt die Tastatur nicht. Diese reagiert nicht. Er l?sst sich auch am Ein/Aus Schalter nur bedingt ausschalten.
Kann es sein das die Motherboard Batterie runter ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Dideldum

„PC Win 10 Festplatte - Tastatur - keine Reaktion“

Optionen

Hi!

Ohne Details über die Hardware im Rechner zu wissen, kann man nur allgemeine Tipps geben.

Ich habe auch einen alten Rechner, dessen Tastatur "ganz normal" im BIOS nicht funkioniert. (Es ist eine USB-Tastatur. Die hängt an einer USB-Erweiterungssteckkarte. Die Onboard-USB-Buchsen des Mainboards sind tot.)

Daher habe ich eine alte PS2-Tastatur im Schrank, die ich dann nutze, wnen ich ins BIOS muss.

Bei Mainboards aus dieser Alterklasse muss man gegebenenfalls den Legacy-Support im BIOS aktivieren, um USB-Tatstaturen im BIOS (oder unter DOS) nutzen zu können.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum Andreas42

„Hi! Ohne Details über die Hardware im Rechner zu wissen, kann man nur allgemeine Tipps geben. Ich habe auch einen alten ...“

Optionen

Andreas danke für Antwort. Nun ich habe es zuerst an der Sharkroom Tastatur festgestellt. Daraufhin bin zu einer Microsofttastatur gewechselt welche ich für solche Zwecke nutze.  Kein Erfolg. Die Sharkrom Tastatur hängt an einer USB 2 Buchse die Tastatur von Microsoft an einer PS2 Buchse. Wie gesagt ich komme beim Hochfahren bis zum Auswahlfenster, erhalte hierzu aber keinen Zugriff. Ansonsten was die Hardware betrifft so habe ich eine 1TB Festplatte (WD blue) mit 4 Partitionen (ist  nicht ganz halb voll. Auf der Systemfestplatte (120GB) sind noch gut 70GB frei. Dazu kommen 2 RAM Riegel a 4GB  PC3. Grafikkarte: Radeon 6570, Und ein Asus Bord Hybrid CFX.

Mehr ist nicht dran,

Gruß Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Dideldum

„Andreas danke für Antwort. Nun ich habe es zuerst an der Sharkroom Tastatur festgestellt. Daraufhin bin zu einer ...“

Optionen

Was für ein BIOS - ist ja ein "älterer" PC.
 - ein zweiter Piepton beim (BIOS-)Start könnte einen Fehler anzeigen. 

Am besten mal ins BIOS rein und gucken.
Ob zum Beispiel die Platte da erkannt wird - oder was weiß ich.

USB-Einstellungen müssten ja im BIOS da sein, denn die USB-Tastatur hat doch früher funktioniert.

 - Klappt ein Rechner-Start über ein Notfall- oder Installationsmedium,  oder eine  Linux-CD.

mit einer neuen Festplatte das Betriebssystem neu hochspielen.

Wie geht das?

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Dideldum Anne0709

„Was für ein BIOS - ist ja ein älterer PC. - ein zweiter Piepton beim BIOS- Start könnte einen Fehler anzeigen. Am besten ...“

Optionen

Hallo ich versuche noch einmal das BIOS aufzurufen. Mit neuer Festplatte und Plug & Play USB Stick. Erst einmal ohne Tastatur.

Melde mich so ich damit durch bin. Danke

bei Antwort benachrichtigen