Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

hgst 3TB richtig formatieren

Schraubenschlüssel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
 ich habe eine  3TB festplatte die ich mit windows 7 mittel nicht voll formatiert bekomme. es sind zwei patitionen im moment, eine 2048 gb ntfs und eine 746 gb die ich nicht zugeordet bekomme.
kann jemand helfen.
mfg.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Schraubenschlüssel „hgst 3TB richtig formatieren“
Optionen

Win7 64Bit kann GPT. Wenn du von der Platte nicht booten willst.

Sie muss als GPT-Datenträger initialisiert werden. Das macht man

in der Datenträgerverwaltung.

https://www.youtube.com/watch?v=2MAgtoHNzwc

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Win7 64Bit kann GPT. Wenn du von der Platte nicht booten willst. Sie muss als GPT-Datenträger initialisiert werden. Das ...“
Optionen

"Win7 64Bit kann GPT. Wenn du von der Platte nicht booten willst."

W7 64Bit kann immer GPT.

Bei ner W7 Bootplatte > 2TB braucht man immer ein Mainboard mit aktiviertem UEFI Bios und konvertieren ist da definitiv keine Option, man muß nach der Änderung im Bios definitiv W7 neu installieren.

In dem Fall = die Platte ist keine nur Datenplatte muß er schon die genaue Bezeichnung des Mainboards angeben.

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel Alpha13 „Win7 64Bit kann GPT. Wenn du von der Platte nicht booten willst. W7 64Bit kann immer GPT. Bei ner W7 Bootplatte 2TB ...“
Optionen

auch Dir herzlichen dank.

mfg.

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel andy11 „Win7 64Bit kann GPT. Wenn du von der Platte nicht booten willst. Sie muss als GPT-Datenträger initialisiert werden. Das ...“
Optionen

herzlichen dank, hat geklappt.

mfg.

bei Antwort benachrichtigen