Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.287 Themen, 105.993 Beiträge

Verwaiste Partitionen ohne Risiko löschbar?

fritschi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bevor ich meine SSD einbaute war das System auf der 2TB HD. Dort sind amm Anfang noch ein paar verweiste Partitionen. Kann ich die gefahrenlos löschen und den Platz wieder freigeben?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2

„Verwaiste Partitionen ohne Risiko löschbar?“

Optionen

Nur wenn die SSD auch allein angeschlossen bootet sind die "verwaist"!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alpha13

„Nur wenn die SSD auch allein angeschlossen bootet sind die verwaist !“

Optionen

Vom oberen Teil W10.

Der erste Teil ist die Wiederherstellungspartition. Wenn Du ein Backup hast, kannst du das mit Diskpart eleminieren.

Das zweite ist die EFI-Systempartition. Das wird gebraucht.

Das dritte 862 MB ist eine weitere Wiederherstellungspartition. Die ist vom Windows-Update angelegt worden, weil das erste zu klein ist. Kann man wie 1 auch löschen. Dann kannst Du C: erweitern und die 862 MB anheften.

Das Gleiche gilt für den unteren Teil.

Den ersten Teil kann man nirgendwo anheften, weil das mit WIN10 Methode nicht geht.

bei Antwort benachrichtigen