Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.279 Themen, 105.913 Beiträge

Sicherung auf externe Festplatte fehlerhaft

audax31 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicherung wurde nicht auf externe Festplatte (Toschiba H,  845GB)) ausgeführt. Fehlercode: 0X 800 700 15. BS: WIN10, obwohl genügend Speicher s.o. vorhanden ist.

Mehrmalige Versuche wurden jedes mal abgebrochen, Lösungsvorschläge erbeten.

Audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„Sicherung auf externe Festplatte fehlerhaft“

Optionen

Na,

du müsstest schon mal sagen, mit was und wie du da sicherst?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Na, du müsstest schon mal sagen, mit was und wie du da sicherst? Gruß“

Optionen

Systemsteuerung, Sicherung- Systemabbild- oder  Dateien,. Kein Extraprogramm

Gruß

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„Systemsteuerung, Sicherung- Systemabbild- oder Dateien,. Kein Extraprogramm Gruß“

Optionen

Niemals würde ich Windows auch nur das geringste Vertrauen schenken, was Sicherungen betrifft :-(

Spätestens bei dem Versuch wieder zurück zuspielen, erfährt man die Wahrheit!

Es hilft nur ein Programm wie z.B. Acronis (davon ein Bootmedium erstellt und Acronis wieder gelöscht) und man ist wirklich auf der sicheren Seite..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Niemals würde ich Windows auch nur das geringste Vertrauen schenken, was Sicherungen betrifft :- Spätestens bei dem ...“

Optionen

HI lutty, Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn man einen VW besitzt, geht man doch auch nicht zur Citroenwerkstatt. Benutze seit Beginn mit Computern vor ca. 25 Jahren nur MS-Betriebssysteme, außer dem Vorletzten. Mit Linux habe ich keinerlei Erfahrungen, Sicherungen haben immer geklappt. Diesmal lag es sicherlich an der Festplatte. Nach Formatieren tut sie wieder ihre Dienste.

Danke für Eure Hilfeangebote

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„HI lutty, Deiner Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn man einen VW besitzt, geht man doch auch nicht zur ...“

Optionen

Na gut,

hast du auch schon einmal zurück gespielt, wenn dein Computer nicht wollte oder sogar nicht mehr gebootet hat?

Wenn er nicht mehr bootet, wie spielst du dann deine Sicherung zurück?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy

„Na gut, hast du auch schon einmal zurück gespielt, wenn dein Computer nicht wollte oder sogar nicht mehr gebootet hat? ...“

Optionen

Die Situation des Nichtbootens hatte ich noch nicht, also keine Erfahrungen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31

„Die Situation des Nichtbootens hatte ich noch nicht, also keine Erfahrungen.“

Optionen

Und da sind wir genau am Thema!

Gerade unter WIN10 kam ja das letzte Update fehlerbehaftet auf den Markt.

Es gab sogar schon unter Windows Updates, wo der Rechner anschließend in einer Endlosschleife fest hing!

Und dann?

Tja, für den Fall der Fälle benötige ich ziemlich genau um die 8 Minuten, um mein kompl. System mit allen Programmen inkl. des Betriebssystems wieder auf den Zeitpunkt herzustellen, wo ich es gesichert habe! (etwa 90 GB Daten insgesamt)!

Nebenbei kann ich dann mit meiner Spiegelplatte sofort booten, bevor die c-Platte wieder hergestellt wurde..

So macht es der Profi und das funktioniert nicht mit einem Windows eigenem Programm.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Und da sind wir genau am Thema! Gerade unter WIN10 kam ja das letzte Update fehlerbehaftet auf den Markt. Es gab sogar ...“

Optionen

Und vielleicht noch zur Ergänzung für manche Mitleser!

Nach genau dem gleichen Prinzip ziehe ich, wenn es denn nötig wird, auch in 8 Minuten mit allem Gedöns auf eine größere Platte um. (egal wie groß)

So einfach ist das..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
citral audax31

„Sicherung auf externe Festplatte fehlerhaft“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel audax31

„Sicherung auf externe Festplatte fehlerhaft“

Optionen

Moin audax31,

wenn ich mir so

https://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/ext-festplatte-fehlermeldung-538742045.html

anschaue und unterstelle, dass es die selbe Festplatte ist, hätte ich mal stark die Festplatte im Verdacht und würde mal die Festplatte testen.

Welches Modell ist es denn ganz genau?

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel

Nachtrag zu: „Moin audax31, wenn ich mir so https://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/ext-festplatte-fehlermeldung-538742045.html ...“

Optionen
und unterstelle, dass es die selbe Festplatte ist,

Habe gerade gesehen, dass es eine andere Festplatte ist (und zu meiner Verteidigung sei auf eine nervige, seit Wochen nicht in den Griff zu bekommende Konjunktivitis verwiesen ;-)).

Ich habe aber trotzdem den starken Verdacht, dass etwas mit der externen Festplatte nicht stimmt...

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Wäbbel

„Habe gerade gesehen, dass es eine andere Festplatte ist und zu meiner Verteidigung sei auf eine nervige, seit Wochen nicht ...“

Optionen

@ alle, danke erstmal für Eure Vorschläge. Werde sie der Reihe nach durchprobieren. Hatte das Problem schon mal mit derselben Platte und WIN 7. Nach Formatieren funktionierte sie wieder. Da noch Dateien von WIN 7 drauf sind, werde ich sie wieder formatieren und nur mit WIN 10 verwenden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
citral Wäbbel

„Habe gerade gesehen, dass es eine andere Festplatte ist und zu meiner Verteidigung sei auf eine nervige, seit Wochen nicht ...“

Optionen

gute Besserung, immer regelmäßig "tropfen"   Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel citral

„gute Besserung, immer regelmäßig tropfen“

Optionen

Danke, wird schon werden. Mich nerven nur die unzähligen Arzttermine...

bei Antwort benachrichtigen
citral audax31

„Sicherung auf externe Festplatte fehlerhaft“

Optionen

moin,

wenn eine ext. usb FP nicht gefunden wird, mal dies antesten:

Eine "Eingabeaufforderung" mit Adminrechten öffnen (links in der Taskleiste: Zur Suche Text hier eingeben) und dort dann die unten stehenden Befehle Zeile für Zeile eingeben und ausführen lassen.

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit

nun denn, einfach mal machen  Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
audax31 citral

„moin, wenn eine ext. usb FP nicht gefunden wird, mal dies antesten: Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen links ...“

Optionen

Habe ich ,mal gemacht. Ging dann wieder. Ging aber schon vorher, deshalb keine echte Erfolgsmeldung.

doc
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 audax31

„Sicherung auf externe Festplatte fehlerhaft“

Optionen

Ich benutzte schon seit jahren SyncToy von Microsoft zur Sicherung von Dateien auf externe Festplatte. Der macht inkrementelle Backups.

Als kostenlose Acronis Alternative zum erstellen und restore von Images kann ich Clonezilla empfehlen. Funktioniert genauso und immer zuverlässig. Wenn auch nicht so komfortabel zu bedienen.

Schön mal wieder etwas auf Nickles zu schreiben. Ist ja leider sehr ausgestorben.

samus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 samusaran1

„Ich benutzte schon seit jahren SyncToy von Microsoft zur Sicherung von Dateien auf externe Festplatte. Der macht ...“

Optionen
Ich benutzte schon seit jahren SyncToy von Microsoft zur Sicherung von Dateien auf externe Festplatte. Der macht inkrementelle Backups.

Dessen Entwicklung wurde aber schon vor 9 Jahren eingestellt.

Auf welcher Windows-Version benutzt Du das?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 mawe2

„Dessen Entwicklung wurde aber schon vor 9 Jahren eingestellt. Auf welcher Windows-Version benutzt Du das?“

Optionen

Zuletzt auf Windows 7 und jetzt auch auf Windows 10. Funktioniert einwandfrei.
Das einzige wo man aufpassen muss: wenn die externe Platte auf FAT formatiert ist und man will eine Datei sichern die zu groß für FAT ist kapiert er das nicht und lässt sie einfach weg.

Da meine externe auf NTFS formatiert ist gibts keine Problem.

samus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 samusaran1

„Zuletzt auf Windows 7 und jetzt auch auf Windows 10. Funktioniert einwandfrei. Das einzige wo man aufpassen muss: wenn die ...“

Optionen
Zuletzt auf Windows 7 und jetzt auch auf Windows 10. Funktioniert einwandfrei.

OK, schön für Dich.

Ich persönlich würde mich bei einem so wichtigen Thema wie der Dateisicherung nicht unbedingt auf Software verlassen, die schon jahrelang nicht mehr supportet wird und die möglicherweise schon nach dem nächsten Windows-Update (das man ja nicht mal unterbinden kann) nicht mehr funktionieren wird.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„OK, schön für Dich. Ich persönlich würde mich bei einem so wichtigen Thema wie der Dateisicherung nicht unbedingt auf ...“

Optionen
nicht unbedingt auf Software verlassen, die schon jahrelang nicht mehr supportet wird

Na ja, das Problem, dass auch "supportete" Software nicht richtig funktioniert, ist dir sicher auch nicht fremd.....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb

„Na ja, das Problem, dass auch supportete Software nicht richtig funktioniert, ist dir sicher auch nicht fremd.....“

Optionen
Na ja, das Problem, dass auch "supportete" Software nicht richtig funktioniert, ist dir sicher auch nicht fremd.....

Ja. Aber das ist noch lange kein Grund auf nicht supportete Software zu setzen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen