Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Festplatten weg?

ritrei / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mußte win 10 neu installieren hat alles funktioniert ist auf einer 128GB SSD drauf

leider werden meine 2 anderen 1 TB Platten nicht mehr angezeigt in der Datenträgerverwaltung steht zu der ersten: 465 GB Fehlerfrei(Aktive Primäre Partition)

beider Zweiten Dynamisch

               Fremd

was ist passiert, beide waren vorher ok.

Bit

te einen guten Tipp, Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 ritrei „Festplatten weg?“
Optionen

Hallo ritrei,

den aktuellen Chipsatztreiber, danach die restlichen aktuellen Treiber installieren.

bei Antwort benachrichtigen
ritrei gelöscht_165516 „Hallo ritrei, den aktuellen Chipsatztreiber, danach die restlichen aktuellen Treiber installieren.“
Optionen

Hallo Danke für die schnelle Antwort hätte da mal eine Frage habe das Board Biostar TA970

mit der 9 series Chipset wo finde ich die Treiber für dieses Board,wenn sie mir helfen können werde ich Ihnen ewig dankbar sein.

MfG

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ritrei „Hallo Danke für die schnelle Antwort hätte da mal eine Frage habe das Board Biostar TA970 mit der 9 series Chipset wo ...“
Optionen
habe das Board Biostar TA970
wo finde ich die Treiber für dieses Board,

Natürlich findet man die Treiber beim Hersteller....

Klick

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ritrei „Hallo Danke für die schnelle Antwort hätte da mal eine Frage habe das Board Biostar TA970 mit der 9 series Chipset wo ...“
Optionen

Den AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1 installiert man da und nicht den uralten AMD Chipsatztreiber von Biostar:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Übrigens stöpselt man da vor der W10 Installation natürlich alle Platten außer der Systemplatte ab, sonst ist oft großer Ärger vorprogrammiert!

Und bei jedem Board mit AMD Chipsatz muß man definitiv den Chipsatztreiber selbst installieren, wenn man ein vernünftiges und gut laufendes System haben will!

bei Antwort benachrichtigen
ritrei Alpha13 „Den AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1 installiert man da und nicht den uralten AMD Chipsatztreiber von ...“
Optionen

Habe ich gemacht alle Treiber installiert trotzdem werden die Festplatten nicht angezeigt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 ritrei „Habe ich gemacht alle Treiber installiert trotzdem werden die Festplatten nicht angezeigt“
Optionen

Hallo ritrei,

werden die fehlenden Platten, in der Datenträgerverwaltung, als Offline, oder Online angezeigt?

Wenn als Offline angezeigt, dann Rechtsklick auf Offline und Online wählen, danach den PC neu Starten und prüfen, ob die Platten jetzt angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ritrei „Habe ich gemacht alle Treiber installiert trotzdem werden die Festplatten nicht angezeigt“
Optionen
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Datenträger mit der Markierung Fremd.
  2. Klicken Sie auf Fremde Datenträger importieren, und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/disk-management/move-disks-to-another-computer

Dann dürfte die "fremde" Platte im Explorer wieder laufen und dynamische Datenträger sind halt für viel Ärger gut...

Bei der anderen Platte ist das SATA Datenkabel in nen anderen SATA Slot des Mainboards zu stecken ne kleine Chance, wenn du die Daten behalten willst.

Ich würde da übrigens W10 definitiv neu und richtig installieren!

Da stöpselt man beide HDD ab und installiert W10 nur auf der SSD!

Bei der W10 Installation löscht man natürlich alle Partitionen auf der SSD und legt jenau eine neu an (du solltest das definitiv W10 überlassen, alle Partitionen löschen reicht da dicke):

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Nach der Windows und der Treiberinstallation schließt man dann beide Platten wieder an und dann kann man auch per Explorer auf die erste Platte zugreifen, wenn Sie OK ist!

Bei der zweiten Platte ist AFAIK immer Fremde Datenträger importieren in der Datenträgerverwaltung nötig...

bei Antwort benachrichtigen