Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon

Tanne / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem: Festplatte Western Digital (rot) WD10JFCX wird von Windows 10 nicht erkannt. Auch der Paragon Festplattenmanager erkennt diese platte nicht.

Im UEFI BIOS wird sie erkannt und korrekt angezeigt.

Mein Mainboard ist ein ASUS FM2A78M-HD+

Muss vieleicht im BIOS eine Einstellung vorgenommen werden damit die Platte erkannt wird?

Vielen Dank

Tanne

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Tanne „WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon“
Optionen

Taucht die Platte denn in der Datenträgerverwaltung auf? Wenn ja, lässt sich da der Platte manuell ein Laufwerksbuchstabe zuordnen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Tanne mi~we „Taucht die Platte denn in der Datenträgerverwaltung auf? Wenn ja, lässt sich da der Platte manuell ein Laufwerksbuchstabe ...“
Optionen

Leider nicht,, auch nicht im Gerätemanager.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Tanne „Leider nicht,, auch nicht im Gerätemanager.“
Optionen

aktuelles Bios und Chipsatztreiber sind drauf?

http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A78M-HD+/index.us.asp?cat=Download

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Tanne „WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon“
Optionen

Im Bios wird die Platte ja erkannt, da musst du nix machen.
Windows-Taste + x drücken
--> Datenträgerverwaltung

Da sollte die Platte zu sehen sein. Hier kannst du die Platte partitionieren wenn gewünscht, und den Partitionen entsprechende Laufwerksbuchstaben zuordnen.

https://it-learner.de/windows-datentraeger-formatieren/

bei Antwort benachrichtigen
Tanne swiftgoon „Im Bios wird die Platte ja erkannt, da musst du nix machen. Windows-Taste x drücken -- Datenträgerverwaltung Da sollte ...“
Optionen

In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte nicht angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Tanne „In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte nicht angezeigt.“
Optionen

Im BIOS musst Du nix umstellen wenn die da erkannt wird

in der Datenträgerverwaltung da die Laufwerke neu einlesen. Die Platte muss erkannt werden wenn die vom BIOS erkannt wird.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Tanne apollo4 „Im BIOS musst Du nix umstellen wenn die da erkannt wird in der Datenträgerverwaltung da die Laufwerke neu einlesen. Die ...“
Optionen

Habe es jetzt nochmals probiert. Im BIOS ist die Platte da. In der Datenträgerverwaltung habe ich auf "Datenträger neu einlesen" geklickt. Aber es wird keine zusätzliche Festplatte angezeigt. Kann es sein das die platte defekt ist, oder hat es eine Bewandnis, weil auf der Platte NAS steht?

bei Antwort benachrichtigen
Tanne Nachtrag zu: „Habe es jetzt nochmals probiert. Im BIOS ist die Platte da. In der Datenträgerverwaltung habe ich auf Datenträger neu ...“
Optionen

Habe die Festplatte jetzt mal an einen anderen PC gehängt, der bleibt aber beim booten stehen und das Betriebssystem startet nicht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Tanne „Habe die Festplatte jetzt mal an einen anderen PC gehängt, der bleibt aber beim booten stehen und das Betriebssystem ...“
Optionen

Diese Platte kann man nur in ein NAS einbauen.

Daher funktioniert diese nicht im PC.

Augen auf beim Platten kauf

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Tanne apollo4 „Diese Platte kann man nur in ein NAS einbauen. Daher funktioniert diese nicht im PC. Augen auf beim Platten kauf“
Optionen

Schade, da habe ich mich wohl verkauft.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Tanne „Schade, da habe ich mich wohl verkauft.“
Optionen
da habe ich mich wohl verkauft

Ja haste. Was wolltest Du denn haben?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Diese Platte kann man nur in ein NAS einbauen. Daher funktioniert diese nicht im PC. Augen auf beim Platten kauf“
Optionen

http://www.tomshardware.de/25-zoll-festplatte-hdd-nas-notebook,testberichte-241345-8.html

https://www.alternate.de/Western-Digital/WD10JFCX-1-TB-Festplatte/html/product/1098466

Absolut dummes Zeug, die REDs sind "nur" 24/7 Platten und laufen in jeder Kiste!

Das dürfte ne gebrauchte Platte aus nem RAID Array sein und die muß man natürlich erstmal löschen!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Diese Platte kann man nur in ein NAS einbauen. Daher funktioniert diese nicht im PC. Augen auf beim Platten kauf“
Optionen
Diese Platte kann man nur in ein NAS einbauen.

Na na, du verwechselst da wohl was!

Das könnte man von SAS-Festplatten behaupten...

http://www.chip.de/artikel/Ratgeber-Server-Festplatten-2_63320090.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tanne „WD Festplatte wird von Windows 10 nicht erkannt, aber im BIOS schon“
Optionen

Ist das ne gebrauchte Platte?

Zero Fill mit den Data Lifeguard Diagnostics für Windows machen:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5992/~/low-level-formatierung-oder-%C3%9Cberschreiben-mit-nullen-(vollst%C3%A4ndiges

bei Antwort benachrichtigen