Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.435 Themen, 107.836 Beiträge

Samsund SSD MZ7TE256HMHP wird nicht unterstützt??

minbari / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe eine gebrauchte SSD von Samsung geschenkt bekommen. Leider wird sie von Samsung nicht unterstützt. Ich kann die Firmware nicht flashen, das Clone-Programm findet keine SSD...

Scheint wohl eine OEM zu sein. Habt Ihr ne Idee?

Cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari

„Samsund SSD MZ7TE256HMHP wird nicht unterstützt??“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
minbari Alpha13

„https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/fwsd38en.txt http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds038904“

Optionen

Danke für den Tip. Bei Lenovo hatte ich auch schon geschaut. Er findet kein Update. Anscheinend wird die Platte nicht unterstützt. Ist eine Samsund SSD MZ7TE256HMHP-000FH. Da scheine ich ja wieder mal einen Glücksgriff gemacht zu haben. Kennt Ihr ein gutes Clon-Programm? Ich will die Systempartition auf die SSD schieben. Systempartition = 194GB, davon 97,8 frei. AOMEI macht es nicht, die Systemclon-Funktion wird erst in der Pro Version freigeschaltet. Ease US Todo Backup Free macht es nicht, kein genügender verfügbarer Speicherplatz auf der Platte (238GB frei).... Ich bin ratlos, habt Ihr ne Idee??? Danke für die Hilfe! minbari

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari

„Danke für den Tip. Bei Lenovo hatte ich auch schon geschaut. Er findet kein Update. Anscheinend wird die Platte nicht ...“

Optionen

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273

läuft AFAIK auch bei ner Samsung OEM SSD.

bei Antwort benachrichtigen
minbari Alpha13

„http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273 läuft AFAIK auch bei ner Samsung OEM SSD.“

Optionen

Das hatte ich schon versucht. Er erkennt die Platte nicht. Normalerweise soll man mit dem USB Migrationskit die Daten klonen. Sie schreiben aber eindeutig, dass man, wenn man das Kit nicht hat, die Platte auch intern anschliessen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 minbari

„Das hatte ich schon versucht. Er erkennt die Platte nicht. Normalerweise soll man mit dem USB Migrationskit die Daten ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
minbari Alpha13

„http://www.chip.de/downloads/Seagate-DiscWizard_32998185.html http://support.wdc.com/downloads.aspx?p 119 lang de ...“

Optionen

So, jetzt hat es geklappt. Musste den Umweg gehen über Backup der Systempartition und Wiedereinspielen auf der SSD. Aber ging reibungslos, jetzt doch mit AOMEI.

Jetzt suche ich nur noch ein Firmware-Update. werde mich mal an Samsung wenden.

Danke für die Hilfe!!!!

bei Antwort benachrichtigen
minbari

Nachtrag zu: „Samsund SSD MZ7TE256HMHP wird nicht unterstützt??“

Optionen

Danke fürs verschieben. Ich konnte hier gestern so gut wie nichts machen. Nicht im richtigen Forum posten (die Button waren tot), musste mehrfach anmelden, usw....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_314906 minbari

„Danke fürs verschieben. Ich konnte hier gestern so gut wie nichts machen. Nicht im richtigen Forum posten die Button waren ...“

Optionen

Hallo minbari,

mit den Mini Tool Partitions Wizard müßte es gehen !

Gruss    Rowoll

bei Antwort benachrichtigen