Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Eigenartiges Problem mit HDD unter Win7,

Razorkewl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich habe ein ziemliches Problem mit meiner zweiten Festplatte (Western Digital S-ATA 3-GB Festplatte, aufgeteilt in 2 Partionen - 1 x 2,5GB (Laufwerk D: und 1x300G (Laufwerk E:), meine Boot-Platte ist eine WD SSD-Platte.
Ich habe Daten von meinem Laufwerk D auf einen USB Stick kopiert, den habe ich auch ordnungsgem?? Hardware sicher entfernen, entfernt, als ich dann wieder auf meinen Arbeitsplatz ging, wurde mir das Laufwerk E pl?tzlich nicht mehr unter seinem eigentlichen Namen "DATEN2" angezeigt, als ich versuchte darauf zuzugreifen, kann eine Meldung, dass die Festplatte (Partition) formatiert werden m?sse, um darauf zu greifen zu k?nnen. Das habe ich nat?rlich nicht gemacht und habe schon mit diversen Programmen versucht was zu retten (Testdisk, GetDataBackNTFS; Linux Live CD mit G-Parted, usw.) Unter Linux wird zumindest der Laufwerksname "DATEN2" korrekt angezeigt, aber auch werden keine Daten angezeigt.
Hat jemand eine Idee, was da noch machen k?nnte ??

Vielen Dank schon mal !!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Razorkewl „Eigenartiges Problem mit HDD unter Win7,“
Optionen

Wenn du da mit GetDataBack die Daten nicht wieder bekommst, dann normalerweise nur durch die Zahlung von viel Kohle = über ne professionelle Datenrettung!

Die Platte dürfte janz einfach hin sein...

https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=3&lang=de

Mit den Data Lifeguard Diagnostic für Windows testen.

Die Platte in ne andere Kiste einbauen oder den SATA Port (Datenkabel) tauschen ist da noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen