Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

Datensicherung bei Win 7

Klaudie201 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine eigene Partition auf der Festplatte für die Datensicherung.

Jetzt wir gemeldet, dass diese Sektion voll ist.

Wie geht man denn nun vor, um Platz zu machen?

Es wäre nett, wenn mir da jemand raten könnte.

Gruss

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Klaudie201 „Datensicherung bei Win 7“
Optionen

Wie groß ist diese Partition?

Welches Programm verwendest du?

Ich würde da mal die ältetste Sicherung löschen. Oder ein externeres Laufweŕk nehmen so um 500GB. Damit ist man schon gut abgesichert.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Klaudie201 apollo4 „Wie groß ist diese Partition? Welches Programm verwendest du? Ich würde da mal die ältetste Sicherung löschen. Oder ein ...“
Optionen

Danke für die Informationen, auch an "alpha13". Ich habe bei Amazon gesehen:

Intenso Memory Station 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB-Y Kabel) schwarz

Wäre das eine Möglichkeit?

Ich muss noch anfügen, dass ich im wesentlichen neben den Standarddaten meine Fotosammlung sichern möchte.

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie201 „Danke für die Informationen, auch an alpha13 . Ich habe bei Amazon gesehen: Wäre das eine Möglichkeit? Ich muss noch ...“
Optionen

http://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-tragbare-Festplatte/dp/B00CRZ2MFC/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1462961469&sr=1-11

kauft man da im Zweifel und die 1TB Version kostet nur 10€ mehr.

Ne USB Platte mit Y USB-Kabel und nur USB 2.0 nimmt man da definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Klaudie201 „Danke für die Informationen, auch an alpha13 . Ich habe bei Amazon gesehen: Wäre das eine Möglichkeit? Ich muss noch ...“
Optionen

Da  würde ich zur Docking Stadtion greifen welche für 3,5 und 2,5 SATA Platten passen

http://www.amazon.de/Sharkoon-SATA-QuickPort-USB-Dockingstation/dp/B00F6QT8I8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462975652&sr=8-1&keywords=hdd+dockingstation+sata

Da einfach noch die Platte reinstecken und fertig. Die Docking Stadtion hat auch einen Schalter zu aus und einschalten.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Klaudie201 „Datensicherung bei Win 7“
Optionen
Ich habe eine eigene Partition auf der Festplatte für die Datensicherung.

Ist das tatsächlich so? Dann ist das allerdings eine sehr schlechte Sicherungsstrategie!

Für die Sicherung seiner Daten nimmt man einen separaten Datenträger - nicht eine Partition auf der Platte, auf welcher sich auch noch das System befindet. Wenn diese Platte mal abrauscht, dann ist nicht nur das System im Eimer, sondern auch die Daten sind weg.

Ebenso falsch wäre es aber auch, für die Sicherung einen USB-Stick zu nehmen - das machen zwar viele Leute, aber davon ist abzuraten. Kauf dir eine externe Festplatte, da sind die Sachen relativ sicher aufgehoben. Die Partition auf deiner Platte kannst du dann als "Zwischenlager" benutzen - aber als dauerhafte Sicherungslösung ist das nicht zu gebrauchen.

bei Antwort benachrichtigen
Klaudie201 gelöscht_84526 „Ist das tatsächlich so? Dann ist das allerdings eine sehr schlechte Sicherungsstrategie! Für die Sicherung seiner Daten ...“
Optionen

Danke "King Heinz", aas leuchtet mir ein. Ich habe noch eine alte Festplatte, die ich mir mal gekauft habe, Trekstor DataStation maxi x.u., welche ich eigentlich für die Datensicherung gekauft habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es noch sinnvoll ist, dieses Gerät zu verwenden oder besser gleich was neues kaufen.

Grüsse

Klaudie

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaudie201 „Danke King Heinz , aas leuchtet mir ein. Ich habe noch eine alte Festplatte, die ich mir mal gekauft habe, Trekstor ...“
Optionen

Da kauft man definitiv ne neue externe Platte.

bei Antwort benachrichtigen