Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

zweite SSD wird nicht angezeigt

Cruser / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe in meinen PC (Wind.8.1./64 bit) eine zweite SSD eingebaut. Diese wird mir aber nur im BIOS und im Gerätemanager angezeigt. Ich denke, das ich die Platte erst formatieren muss. Aber ich finde nicht raus, wie und wo. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Danke im Voraus.

MFG Cruser

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Cruser „zweite SSD wird nicht angezeigt“
Optionen

Schau mal in die Datenträgerverwaltung!

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Cruser luttyy „Schau mal in die Datenträgerverwaltung! ...“
Optionen

HI luttyy,

danke, habe ich gefunden. Aber nirgends etwas zum formatieren. Platte wird als "Datenträger 0, unbekannt, nicht initialisiert" angezeigt. Nach anklicken gibt es bei "weitere Aufgaben" aber nur Datenträger neu einlesen, Virt. Festplatte erstellen oder anfügen, aber nichts von formatieren.

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Cruser „HI luttyy, danke, habe ich gefunden. Aber nirgends etwas zum ...“
Optionen

Seltsam.

Datenträger 0 ist eigentlich die C-Platte.

Erzähle mal was über dein Motherboard und wo du da die neue SSD angeschlossen hast.

Wenn die Platte im Gerätemanager auftaucht, müsste sie auch in der Datenträgerverwaltung auftauchen und dort mit Rechtsklick zu formatieren sein.

Im Bios sollte deine C-Platte als erste in der Bootreihenfolge stehen und die Neue an zweiter Stelle...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Cruser luttyy „Seltsam. Datenträger 0 ist eigentlich die C-Platte. ...“
Optionen

HI,

Motherboard
    Hersteller    ASUSTeK Computer INC.
    Modell    M2R-FVM (Socket AM2 )
    Version    1.XX
    Chipsatz Hersteller    ATI
    Chipsatz Modell    Xpress 200 (RS480)
    Chipsatz Revision    10
    Southbridge Hersteller    ATI
    Southbridge Modell    SB600
    Southbridge Revision    00
        BIOS
            Marke    Phoenix Technologies, LTD
            Version    FUJITSU SIEMENS M2R-FVM 1201
            Datum    19.07.2007

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Cruser „HI luttyy, danke, habe ich gefunden. Aber nirgends etwas zum ...“
Optionen

Rechtsklick in "Datenträger 0" -> Initialisieren.

Dann in den als "nicht zugeordneten" Bereich gehen und per Rechtsklick -> "Neue Partition" eine Partition in gewünschter Größe erstellen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Cruser shrek3 „Rechtsklick in Datenträger 0 - Initialisieren. Dann in den ...“
Optionen

Hallo shrek3,

Da steht dann:

Den folgenden Partitionstil für die ausgewählten Laufwerke verwenden:

o MBR (Master Boot Record)

o GPT (GUID - Partitionstabelle)

Keine Ahnung, was die GUID - Patitionstabelle ist.

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Cruser „Hallo shrek3, Da steht dann: Den folgenden Partitionstil ...“
Optionen

Sollte du dir nicht gerade eine wahnsinnsteure SSD gekauft haben, die größer als 2 TB ist, wähle MBR aus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Cruser shrek3 „Sollte du dir nicht gerade eine wahnsinnsteure SSD gekauft ...“
Optionen

Hallo,

hat nur 256 GB. nach initialisieren (neue Partition erstellen ist nicht erschienen) hat er etwas gewerkelt, steht aber immer noch nicht zugeordnet da. Bei Rechtsklick kommt jetzt:

-neues einfaches Volumes erstellen

-neues übergreifendes V. erst.

-neues Stripsetvolumes erst.

-neues gespiegeltes V. erst.

Ich denke, neues einfaches Volumes wäre da jetzt richtig, oder?

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Cruser „Hallo, hat nur 256 GB. nach initialisieren neue Partition ...“
Optionen
-neues einfaches Volumen erstellen

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Cruser luttyy „Gruß“
Optionen

Hallo luttyy,

Hat geklappt, perfekt. Platte ist da.

Vielen lieben Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe. Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Cruser „Hallo luttyy, Hat geklappt, perfekt. Platte ist da. Vielen ...“
Optionen

Viel Spaß..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen