Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

500 GB Festplatte mit XP Pro aufteilen/partitionieren

user_319841 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

die FP hat 62,9 belegten Speicherpl. und 402 freien SP. Was m u s s ich da '' machen ??

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_319841 „500 GB Festplatte mit XP Pro aufteilen/partitionieren“
Optionen

Eigentlich gar nichts!

Worauf zielt die Frage?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_319841 „500 GB Festplatte mit XP Pro aufteilen/partitionieren“
Optionen
die FP hat 62,9 belegten Speicherpl. und 402 freien SP

Das bedeutet doch nur, daß du noch viel Platz auf deiner FP hast, um weitere Daten zu speichern. Was ist so schlimm daran? Wieso willst du da irgendwas machen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Das bedeutet doch nur, daß du noch viel Platz auf deiner ...“
Optionen

Also wenn du deine FP anders partitionieren willst, das geht z.B. mit GParted, einer auf Linux basierenden Live-CD.

Download als ISO-Image:

http://gparted.org/

Kleine deutsche Anleitung:

http://www.computerbild.de/fotos/Festplatte-paritionieren-GParted-Anleitung-5628924.html#14

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 mi~we „Also wenn du deine FP anders partitionieren willst, das geht ...“
Optionen

Halo,

Partitionen in der Größe verändern geht einfach mit dem Patitionsmanager PM verschiedener Versionen über die Notfall-CD ohne Installation.

Dabei ist es unerheblich, mit welchem BS nach der Änderung der Partitionsgrößen die Festplatte eingesetzt wird.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_319841 „500 GB Festplatte mit XP Pro aufteilen/partitionieren“
Optionen

Wenn du diese Festplatte unter XP partionieren willst, muss ich dich enttäuschen - XP kann nicht aus einer bereits bestehenden Partition freien Speicherplatz abzwacken, um daraus eine weitere Partition zu erstellen.

Das geht erst seit Windows Vista - nachfolgende Betriebssysyteme wie Windows 7 oder Windows 8 können das natürlich auch.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 shrek3 „Wenn du diese Festplatte unter XP partionieren willst, muss ...“
Optionen

Tach shrek3,

also XP ist bei mir schon eine Weile her, aaber, ich habe meine Festplatte mit vor installiertem XP immer ohne Datenverlust mit Acronis Disk Director 10 in die benötigten Partitionen einteilen können.

Wie andere Partionierer da arbeiten kann ich nicht sagen, hatte immer Acronis im Einsatz.

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen